|
Tuesday, November 1, 2005
esc1.November |
hallo welt - ninjahbitch |
Guter Kürbis, böser Kürbis
|
Frau J's Kürbis ist natürlich hervorragend ausgeführt, mit individuellem Ausdruck, Augenbrauen, Pupillen und allem Pipapo und astrein geschnitzt. Meiner ist eher die klassische Hackfresse. Aber is ja kein Wunder, Frau J hat in ihrem Lehm auch ein paar mehr Kürbisse geschnitzt als ich.
Zur Helloween-Party gestern waren wir Garden Gnomes. Gartenzwerg ist ein sehr unsexy Kostüm, das muss man mal sagen, aber so ist nunmal dem Gartenzwerg sein Wesen. Ein wirklicher Nachteil ist, dass das Kostüm sehr warm ist. Wir hatten rote Wollmützen mit drangetackerten Bärten aus Filz, dazu Hosenträger und Farmerkleidung.
Ausserdem denken die Leut man sei Weihnachtsmann. Also muss man wo man geht und steht eine Giesskanne mit sich führen und nach Pflanzen gucken, für zum giessen, denn Blumengiessen ist dem Gartenzwerg im Naturell und das was er am liebsten tut. Schnaps inne Giesskanne wär eher was fürn kölschen Karneval.
Alternative Kostümidee von Frau J war: wir gehen als "iPod-Anzeige"
Also sie hätte in schwarzer Kleidung mit weissen Kopfhörern abgeposet vor einem einfarbigen bunten Hintergrund. Ich wär der Hintergrund gewesen, sprich ich hätt ein grosses Stück Stoff vor mich halten müssen. Mir gefiel die Idee nicht so gut. Besser in dem Zusammhang hätt ich gefunden, sie wär der iPod- User und ich ein Riesen- iPod. Das wiederum fand sie nicht so doll und ausserdem hätt ich nur Ideen die darauf basierten dass man in riesigen Pappkartons drinstecken würde, alles nix für Hausparties. Auch meine Verkleidungsidee "Gebüsch" wurde deshalb abgelehnt.
Jüngere Amerikaner kennen sich inzwie schlecht aus mit Gartenzwergen und fragen einen andauernd ob man Amelie auch mitgebracht hat zur Feier. Ich dachte, "Hä, was hamm die denn immer mit Amelie, zum Teufel was soll denn das, wer ist denn das", bis ichs dann kapiert hab: sie meinen Amelie, den Film, wo der Zwerg um die Welt reist und Touristenfotos von sich schickt. Hattich ganz vergessen, den Film.
So, jetzt ein Handyfoto direkt vom Dancefloor. Mit viel gutem Willen könnse meine Nebenchecker-Zwergin darin sogar erkennen:
Andere Kostüme waren: ein "Mann dem sehr viele Fliegen im Gesicht kleben"- tatsächlich festgeklebt mit SuperGlue... ein ramschiger japanischer Yakuza Pimp... Pocahontas... die "Label Whore"- mit tausend Labeln am Kleid, Prada, D&G, Versace etcetera... ein junger homosexueller Herr kam als Christina Aguilera aussem "Dirty"-Video... ein anderer Herr war "Dr Soundso" aus der Comicserie "Eternal Soundso", die sonntagabends auf Cartoon Network kommt, die aber leider niemand auf der Party kannte- er ging dann auch recht früh... Matt und sein Freund waren klassische Lederschwule mit allen Accessoires... und so weiter... zwischendrin dann die Gartenzwerge, für den Biederkeitsfaktor und ums auch mal alles ein bischen zu erden.
So und morgen komm die Kinners anne Tür klingeln vonwegen "Trick or Treat", na die aber was erlehm. Herr micamen, denken Sie dran Süssigkeiten zu kaufen! |
Zum Schluss zeig ich ihnen noch ein Foto vom Freitagnachmittag auf einem Parkplatz am Lake Shore Drive. Ich hab extra nachgefragt: der Kürbis is echt und nicht gen-manni-pulliert.
|
Monday, October 31, 2005
Gut, gemacht hab ich das Bild selbst nich, aber meine Frau. Auf FireIsland gehts eben sehr freizuegig ab. Schlimmer jedoch war, dass nach einem kurzem Gespraech mit dem abgebildeten Manne, er ihr tatsaechlich anbot, die Rute doch auch selbst mal zu halten. AAGGRRHH!!!
|
Sunday, October 30, 2005
Friday, October 28, 2005
Na toll: ich war eben ab um elf mit Isa spazieren und hab nicht mitgekriegt, dass heute die grosse Sox- Parade downtown stattfindet. Dabei liebe ich Parade und Strassenfeste! Mir hat ja sogar die spaete Loveparade immer noch Spass gemacht. Ich aergere mich sehr...
Bin also direkt halb eins downtown gefahren und alles vorbei, nur noch Muell und herumstreunende Fans auffen Strassen. AAAAh! Und ich lauf im Vorort mittem Hund rum. Ich bin irnzwie noch nicht so weit, Sachen zu verpassen und das so einfach wegzustecken. AAAh, Riesenparade und ich war nicht da! (Klatsch auf den Vorderkopp) Ich hasse mich!
Jezt bin ich auf Michigan Ave im Apple Store, lade meinen eipott bischen auf, schreibe diesen Mist und dann geh ich hin wo die Fans feiern und dann wirds schon wieder verfliegen, dieser Selbsthass, dooo!
|
esc28.October |
ego - micamenbitch |
|
So, ich weiss,es interessiert zwar nur die Haelfte der hier Lesenden, aber drum isses um so interessanter zu erfahren, anhand der Coments, wen’s denn tatsaechlich anpiept. Toller Satz, nich?
Ja also an den Kinnern sieht man ja wie die Zeit vergeht, sacht man. Ich sehs jeden Morgen im Spiegel(nich den, den’s online gibt). Also ich seh da nicht meine Kinners sondern meine Haare, logisch. Derzeit sehe ich also folgendermassen aus:
Is zwar ein bissl unscharf, aber Schaerfe hab ich da wo’s wirklich keinen interessiert(ausser meiner Frau, hehe!)
Also das bin ich. Vor knapp zwei Monaten war ich beim Friseur und nun das. Loden bis zum Kopfpopo. Nun, ich dachte mir, vielleicht sollte ich mir ein praktischereren Schnitt zulegen. Fuer die ganz Witzigen unter euch: Schnitt, nich Schritt, ja.
Nun, ich dachte da zuerst an was Schnittigereres. Also faktisch einen schnittigen Schnitt, und das sah folgendermassen aus:
Nee, da seh ich aus wie Peter(den hier auch keine Sau kennt und ich hoffe, er auch nicht den Link). Das will wirklich keiner. Ausserdem riecht man da irgendwie komisch - ohne Pappnaas. Also ich weiss nich ob man mit Pappnaas irgendwas riechen kann, aber das ist was fuer anders mal. Ausserdem ists nich schnittig genug. Etwas mit mehr Pfiff, dachte ich, und da war dann das:
Na das hat ja schon was, auf was schon mal mehrere Millionen abgefahren sind. So eine Frisur begeistert! Aber staendig den Mund so verzehrt halten, hat was verkrampftes, also nich cooles. Womoglich kriegt man da noch ein Merkelgesicht und dann bleibts stehn. Es wirkt auch etwas ...hm... steiff. Nochmal fuer die ganz Witzigen unter euch, wir sind immernoch beim Schnitt also nich Schritt, ja. Also zu steifer Schnitt. Irgendwie muss das fluffiger werden:
Ja, so wie “WindinseinemHaar”. Das war uebrigens, glaub ich, eines der bescheuertsten Nicknames der mir in meiner Chatterlaufbahn begegnet is(und ich hoff auch er wird die Seite nie finden). Toll mit Tolle. Aber ganz ehrlich, viel anders als Bild eins is das auch nich. Im uebrigen is das eine recht einfache Frisur, am Morgen. Einfach aufstehen und fertig.
Nun, ich glaub das waren alles nur Ausreden die hiesigen Hairstylisten zu meiden. Denn wie in Kreuzberg alle tuerkischen Friseure nur einen Schnitt kennen, sinds hier die lateinamerikanischen Scherenschnitter, die wohl die Schere urspruenglich nur als Dosenoeffner benutzt haben. Entsprechend sehen hier die Leute aus. Sprich, man erkennt aus hunderten Meter Entfernung: Aha, ein Latino. Ja und die Pigmentgesegneten, da glaubt man, das sie ihre Haare nur kloeppeln koennen.
Gut, schluss nu. Im Endeffekt fand ich doch einen Frieseurreparateur der Erfahrungen aus dem Old Europe mitgebracht hat und, obwohl er Russe is – und die erkennt manja auch schon von weitem an der Frisur, oder besser, an eben keiner – hat er mich doch wieder recht flott geschnitten:
Nur mit dem Gesicht haut irgendwas nich hin, aber dazu ein anderes mal....
|
Thursday, October 27, 2005
"The second team of the Second City - no more!
The Chicago White Sox are World Champions
World Champions
World Champions
World Champions
World Champions
World Champions"
|
Wednesday, October 26, 2005
Die Chicago White Sox hamm gestern das dritte Spiel in Folge gegen die doofen Houston Astros gewonnen und damit heute die Chance, nach 88 Jahren erstmals wieder die World Series zu gewinnen, siehe Story unten.
Houston, YOU have a problem!
Es ist so, als würd St. Pauli im Finale zur Europpa-Meisterschaft nach 70 Minuten drei zu null in Führung sein! Um dann allerdings aufzuhören, um am nächsten Abend weiterzuspielen. Komisch interruptus das alles, bissel wie Basketball Finals allerdings, also andersrum auch wieder cool, so eine Endrunde über mehrere Spiele.
GO SOX!
Was dann los is in der Zitte will man sich kaum vorstellen, Chicago wird sich dann wohl vor Stolz in Rauch auflösen und sich selbst coventrieren.
Wir gucken nachher das Spiel und gehen danach raus plündern - ach nee, wir gehen raus und schmeissen Kracher und machen Spässchen mit anderer Leute Sachen - plündern ist ja das was die schwarzen Leute machen*
* Hamse diese Anspielung verstanden
MESS WITH TEXAS!
[Unhandled macro: param.text] (mpeg, 308 KB)
|
da jetzt alle angst vorm federaids haben schützt sich mein heimatort vorbildlich und minimiert alle risiken. ein infektionsherd der mutwillig von geflügelfundamentalisten gelegt wurde
wurde gestern erfolgreich neutralisiert
respekt geht raus.
|
Tuesday, October 25, 2005
mit mehreren Themen folgt, bitte lesen Sie den aufmerksam durch.
Also zum ersten Tagesordnungspunkt hoide morgen: drücken Sie mir bitte die Daumen, dass ich Glück hab mit meiner Bewerbung, es ist ein Job zum Thema Fussball in Deutschland, von dem die Herren Amerikaner alle zusammen noch weniger als wie ich verstehen (genauer gesagt, alle zusammen minus die Mexikaner minus die Frauen verstehen davon eventuell weniger als ich.)
TOP 2: Apropos Mexikaner. Vor Tony's Supermarkt auffer Ecke stehen immer ein Mann und seine Frau und sie verkaufen SEHR GEILE Wrestler- Masken. Die 2 machen die Masken selbst in Heimarbeit, und sie kosten so umme 30 Dollars, kamman vorbestellen in allen Grössen. Halten Sie das für eine gelungene Idee, diese wirklich supercoolen Masken zu exportieren? Herr ninjah ist grad auf Suche nach Geschäftsideen. Aber sind wir das nicht alle.
Gerade fällt mir dazu das Geschäftsmodell von Herrn outofbed's Schwägerin ein, mit dem Import- Export von TOTAL originalen Louis Vuitton- und Gucci- Sachen und so. Die Masken hamm den Vorteil, dass sie sehr leicht sind ergo nur geringe Transportkosten anfallen. 30 Kilo Handgepäck und zack 200 neue Masken strike>geschmugg<'/strike> mitgebracht. Für wie gross halten Sie die Nachfrage nach Wrestler- Masken? Sie können das Kommentarfeld bitteschön gern als Bestellformular benutzen, bitte Lieferadresse angeben
So, Fussball hatten wir schon, auch das mit den Masken, jetzt Baseball. Mal wieder. Es interessiert ja keine Sau weltweit, dass es die White Sox in die World Series geschaftt haben. Kein Wunder, Baseball ist nicht das aufregendste auffer Welt unbedingt, da wird viel rumgestanden auf dem Feld und man sieht dauernd Grossaufnahmen von Sportlerfressen, die ausgiebig spucken.
Aber die Sox habens geschafft und sie haben die ersten zwei Spiele gegen Houston gewonnen, heute gewinnen sie das dritte und demnächst das vierte Spiel, daran gibts kein Zweifel! Da können Kommentatoren und Medien dagegen sein soviel sie wollen, schon jetzt wird jeder Sieg von den Menschen gefeiert als wär Sylvester und Geburtstag in einem.
Beim letzten Sox- Spiel sass im Stadion bei strömendem Regen eine 92- jährige Dame mit einem Schild ummen Hals "I was waiting 92 years for this day".
Die Schulen im Süden von Chicagoland haben "White Sox Days", wo alle im Trikot erscheinen. Sonst gibts schlechte Noten und Haue.
Mayor Daley lässt Gratulationsplakate aufhängen und die Hochhäuser downtown haben nachts die Fenster beleuchtet als "Sox"- Schriftzug.
Eine Bekannte war am Wochenende auf einer Hochzeit, und in der Predigt wurden die White Sox gesegnet... es ist ausser Kontrolle!
Frau J ist ein Southsider, aus einer Familie aus der Sox- Hochburg. Ihr Vater hat immer ein T-Shirt von denen an und Sox- Mütze auf und meinte neulich "Kamman sich das vorstellen, bevor der Oppa geboren wurde haben die Sox das letzte Mal gewonnen" und dann kriegt er feuchte Augen von soviel Glück. Ich musste dran denken, dass als die Sox das letzte Mal gewonnen haben waren mein Oppa und die anderen Leute mit dem Ersten Weltkrieg beschäftigt, janu, kannste heutzutage nix mehr dran machen.
|
Monday, October 24, 2005
esc24.October |
outofbedbitch |
|
such die stadt
|
esc24.October |
outofbedbitch |
|
such den fehler im bild
|
Saturday, October 22, 2005
Wednesday, October 19, 2005
So nun da war ich nun auf Barbados und was soll ich sagen: Also wenn es das Paradies auf Erden gibt, dann isses dort. Wenn du jeden Morgen mit diesem Blick aufwachst...
... dann kann jeder Tag getrost beginnen. Tatsaechlich sind die Straende so kitschig wie auf allen Karibikpostkarten, nur halt in 3D, perfekt gerendert. Nun, wir haben es genossen, alles durch die rosarote Brille zu betrachten...
... was es auch nich haesslicher machte. Eben nur mit Rand. Ausser Rand und Band bringen konnte uns auch nix, denn die Einheimischen waren so cool und unglaublich nett, dass es selbst den wahrscheinlich haesslichsten Rastafa...
... woertwoertlich wie aus dem Gesicht geschnitten schien. Das Essen war zwar so lala, aber die Essenstheken waren um so einfallsreicher...
... auch wenn der Zahn der Zeit dran nagte (auch am Essen). Verrueckt war nur, das selbst das wireless aehhmtja....
in Kabelschaechten verlegt war, jaja! Die Bajaner! Dann sind wir natuerlich auch mit dem Geraet, also nich Jeep noch Fleisch noch Auto...
... namens "Moke" den wir liebenswuerdigerweise in "Mug" umbenannt haben, ueber die Insel gebrettert. An einem Tag runde rum, sozusagen. Barbados ist eben nicht gross, aber grossartig. Nun, auch dort gehen die Tage zu Ende...
... vielleicht ein bissl schoener als beispielsweise in Mecklenburg. Alles in allem wars tatsaechlich ein Urlaub und vielleicht eine gute Alternative zum Lebensabend im Rentnerzoo Thueringen.
|
Tuesday, October 18, 2005
Einmal im Jahr verwandelt sich Daley Plaza in Pumpkin Plaza. Es muss damit zusammenhängen dass der einglich hässliche Brunnen dort seit gestern blutrot eingefärbt ist. Mir gefällts gut, andere Passanten fandens eher eklig:
Hier begutachtet eine Dame welche Kürbisschnitzereien dieses Jahr angesagt sind.
Nochmal der Brunnen, im Hintergrund ein Stand mit leckeren polnischen Spezereien:
So, also diese Mütze aus dem Fundus von Frau J wird die Basis meines Helloweenkostüms sein: Gartenzwerg
Fotto unten: Wir waren Samstag auf einer Apfel& Kürbisfarm in Wisconsin. Es war warm, deshalb hab ich erstmals seit geraumer Zeit meine Maske abgenommen und meinen echten Kopp gelüftet
|
Monday, October 17, 2005
Gestern hamm die White Sox in Kahlifornjen das letzte Spiel gewonnen und es in die World Series geschafft! (Ehmja, was immer auch das bedeutet...) Danach war es draussen inner ganzen Stadt ein bischen wie Sylvester, alle haben sich sehr gefreut und sind auffen Autos rumgefahren und haben Knaller geworfen.
Hier ist deren tolle Hymne: [Unhandled macro: param.text] (mpeg, 308 KB)
.
Sie ist aussen 40er Jahrern und das letzte Mal gewonnen haben die Weissen Socken so um 1918 rum, es wird also mal wieder Zeit.
So, jetzt noch ein aussagekräftiges Handyfoto von wo ich bei einem White Sox- Spiel war, vor ziemlich genau einem Monat. In dem Spiel haben die Socken direkt nach 10 Minuten einen Homerun gemacht, was mir sehr gefallen hat. Denn dann gibt's jedes Mal ein kleines Feuerwerk überm Stadionhimmel. Das war der erste Homerun, den ich in mein Lehm gesehen habe und auch der frühzeitige Höhepunkt des Spiels. Ansonsten war's Spiel eher langweilig Baseball halt, mit viel Zeit zum Würstchen essen zwischendurch. Alles in allem 1000 mal besser als das Cubs- Spiel im Frühjahr!
Also:
Go Sox!
|
Saturday, October 15, 2005
Wednesday, October 12, 2005
Ich bin ja nicht so der Spezialmusikinteressierte und geh eher zu Sachen hin, die ich schon kenne, ohne mich aktiv um Neues zu kümmern... so merke ich mir hier natürlich auch so Verantaltungen vor von Spezis, die ich schon kenne: vor zwei Wochen T. Raumschmiere, am Sonntag Jamie Lidell...
Und was war? Beides verpasst, zu müde und zu faul. Kann denn das noch angehen. Vielleicht liegts aber auch an den längeren Anfahrtswegen und dem schlechteren Nahverkehr.
Auch verpasst: Mouse On Mars vor zwei Wochen. Aber sie sind wieder da Ende des Monats: dann aber!
Ansonsten fand ich den hier sehr gut: Scott H. Biram. Er ist, sagen wir mal, son punkrockiger Hillibilliheini, sitzt allein auf der Bühne mit DistortionMikro, Gitarre und mit dem Fuss macht er den Bass, hängt ein Mikro dran damits ordentlich rummst. Ja, das hat mir gefallen.
Es hat sich zufällig so ergeben, dass ich in den letzten Monaten bei diversen Psychobillyveranstaltungen war, vornehmlich im SO 36, zum Beispiel Demented Are Go. War sehr gut. Tatsächlich reiner Zufall.
Nach Scott H. Biram neulich im Abbey Pub spielte auchne Rockabillytruppe, aber die waren extrem aufgedreht
|
Tuesday, October 11, 2005
Monday, October 10, 2005
esc10.October |
wilde tiere - ninjahbitch |
The Curse of the Were-Rabbit
|
Haben Frau J und Herr ninjah sich gestern abend angeguckt und für gut befunden, genauer gesagt sagen wir mal Gut +
Obgleich wohl Frau J urteilte: Wenn sie dem ersten Langfilm von denen, "The Wrong Trousers" - das ist der mit dem bösen Pinguin - vier Sterne ( ) geben würde, tät sie dem neuen drei komma zweifünf Sterne ( * 1/4) geben. Und sie müssen wissen, sie ist grosser Fan von den Knetern.
Ich kann das bezeugen, zumindest für solange wie ich Frau J kenne. In Berlin hat sie ihre Englischklasse am Schliemanngymnasium die Filme gucken lassen und die Schüler mussten das durchkauen und Tests schreiben und was man in der Schule sonst so macht. Hats ja früher nicht gegeben, Filme und so inner Schule, höchstens einmal pro Woche gings Licht aus und jetzt gibsne Overhead- Folie mit nem Diagramm drauf und gut is auch schon wieder mit bewegten Bildern. Das wär ja was gewesen, wenns in der achten Klasse gehiessen hätte, "Gero, deine Arbeit zum Thema 'Wallace und Gromit - Analyse der Erzählstruktur' ist knapp vier minus", haha. Aber das gehört hier nicht hin.
Also ich fand in der zweiten Hälfte vom Film gabs irnzwie viel mehr zu lachen. Die Kinder im Publikum fandens eher umgekehrt, vielleicht wurden sie zum Ende hin auch etwas müde angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit. Ausserdem mein ich, dass so ein Highlight wie die Verfolgungsjagd auf der Spielzeugeisenbahn - in einem der anderen Streifen - einglich garnich zu toppen ist an Pfiff und Rasanz.
Frau J fand weiterhin, dass das Timing einiger Gags wie der in der Kirche mit der Orgel etwas mörkwürdig sei: in einem Amifilm hättense da eine halbe Sekunde mehr Zeit gelassen, damit die Zuschauer ornzlich ablachen können ohne gleich was zu verpassen. Ich weiss nicht was sie damit meint, ich fands Witzetiming meist perfekt. Auch finde ich nicht perfekte getimte Witze ansonsten öfters auch nicht schlechter als perfekt getimte Witze.
Jetzt mal im Vergleich zu den ganzen computergemachten Animationsfilmen, für die wir gestern vor dem Film eine Reihe Trailer gesehen hat (mindestens acht, und nur für son Kram!). Das ist schon was anderes mit echten Knetfiguren. Es hat im Vergleich zu Computertrick inrzwie was haptisches, wemmans so nenen will... obwohl das ja in sich nicht sein kann.
Auch das Licht ist schön bei Wallace und Gromit, man sieht sofort, aha jetzt ist Morgengrauen, zum Beispiel.
Gut find ich weiterhin, dass die Frauen eher tantenhaft und mit schiefen Zahnleisten sind. Apropos: mir ist aufgefallen, dass Gromit nie die Zähne fletscht: ein Hund ohne Maul, wie absurd. Dafür hat Wallace's Fresse astreine Wurstform, obwohl er käsesüchtig ist. Hmm, was sagt uns das.
Wünschenswert wär, wenn nun diesem tollen Hund mal eine kesse Hündin begegnen würde. Oder isser etwa kastriert? Oder sind er und Wallace etwa doch...? Es bleiben Rätzel über.
Das Kino war nicht sehr voll für den ersten Filmstart- Samstag, was wahrscheinlich am Chicago Film Festival liegt, das an diesem Wochenende stattfindet, da gehn alle hin.
Als Festivalbeitrag lief übrigens gestern abend "Netto", was ja nun in meiner Neighborhood daheeme gedreht wurde, aber obwohl ich den bisher nicht gesehen hab als wahrscheinlich letzter Mensch in Deutscheland, wollt ichs echt nich angucken. Hättich dann bestimmt immer gesagt: "Kuck mal, die Strasse kenn ich", "Das ist doch das rote Sofa in der Villa Orange auffer Eberswalder Strasse!" und so weiter, und solcherlei Heimatmotive müssen nicht sein.
Fazit: Ja wenn sie ins Kino gehen - bringse sich Käse und Möhren mit, passt gut zum Sujet und lässt sich gut reinschmuggeln
|
Thursday, October 6, 2005
Ja ich schrieb da mal einen artikel unter sport und mode, ohne ihn auf die Frontsite zu posen: also unter Sport und Mode: STORY1191494 pappnaas.
das is ausm Sommer, da wo ich noch bei 96 F in NY unter der Porch schmorte. Nu, gestern bin ich wieder hier angekommen und sitze wieder unter der Porch nur das Wetter is heut ein bissl truebe. Aber ich bin wieder hier. Ja, ich glaube ich bin wieder zu Hause. Irgendwie komisch zwar, also das komisch mit pappnaas, und dewegen auch sehr schoen.
NUn da gibts noch eine zweite Storry, die es ebenso nich auf die Frontsite geschafft hat: STORY1191007 unter ego. ich glaub dann machen auch alle Bilder wieder sin :)
Irgendwas war doch noch... ach ja! Zur Heirat gehoert ja klassischer weise auch die Flitterwochen. Und um euch vor Neid erblassen zu lassen: Ich fliege Montag nach Barbados. YIPPIEE! Ich bin kaum da, schon wieder wech. Aber geflitter gehoert einfach auch dazu, gell. Und Barbados is von NY auch nur sechs stunden. Dann lohnt sich ja richtig, weil ja auch nur fuer 5 Tage. So, genug der Pralerei. noch ein huebches bildchen gefaellig. Au ja, da hab ich was:
Is zwar nich von mir, aber einmal gesehen - unvergessen.
|
hamm sie das mit dem pool?
|
Wednesday, October 5, 2005
Die Altgeld St ist die nächste Querstrasse zu der in der ich wohne. Ich guck schon immer nach barer Münze auffem Strassenfussboden, bisher erfolglos.
|
esc5.October |
www - ninjahbitch |
|
ist jetzt einen Monat alt. Ich weisses genau, denn die Office X- Demo ist abgelaufen. So'n Schmuh.
Ich muss mal sagen, dass olle G3- iBook war irnzwie besser: erstens sah es besser aus und zweitens wurd es nicht so warm. In all den Jahren hab ich nur einmal den Lüfter gehört. Ehrlich, auf dem neuen könnt man Spiegeleier braten, zumal wenns draussen was wärmer ist.
Andererseits ist spotlight natürlich was sehr gutes und auch hier die Dinger da, äh die widgets fürs dashboard. Das kamman sich rundherum sehr nützlich und interessant gestalten und es bedient dem Mensch sein Spieltrieb.
|
Thursday, September 29, 2005
Amazed in America ist dem seine dreiteilige Mini- Kolumne im Chicago Tribune. Er wundert sich wieviel Wurst im Lokal so auf den Teller kommt und probefährt einen Hummer und anderes. Also das andere dann morgen im dritten Teil, kannich demnach noch nicht wissen was drin steht.
Gestern Dining: We don't get service like this back home
heute Driving a Hummer: I, too, want to conquer
Mist! Für online lesen muss man sich erst einloggen... macht natürlich keiner. Kann ich jetzt auch keine Empfehlung abgeben dass sich das Anmeldegedöns dafür nu wirklich lohnt.
Überhaupt mal zu den kostenpflichtigen Archiven: es ist doch nur blöd. Zum Beispiel hat gestern jemand erzählt, dass sie heute ein Vortrag machen will zu Intelligent Design und wie falsch die Hirseln da rumrechnen. Dazu gab's letzten Samstag in der FAZ ein Artikel, zwar auf deutsch, aber egal, es ging genau darum. Den wollt ich ihr gestern nacht schnell zumailen und was ist: FAZ- Archiv nur mit Jahresmitgliedschaft und Minimumkartenbezahlung 4 Euro, obwohl der Artikel nur einen Eu fümmensiebzig kostet. Ich bin aber kein FAZ- Archiv- Profi, der das öfters braucht, und ausserdem ein Knauser. Also wurd daraus nix. Ja wie blöd ist das denn.
|
Next page
|
Alohalog in!
|