ESC home
pixel


pixel
esc28.October ego - micamenbitch

der Friseur hats schwoer

So, ich weiss,es interessiert zwar nur die Haelfte der hier Lesenden, aber drum isses um so interessanter zu erfahren, anhand der Coments, wen’s denn tatsaechlich anpiept. Toller Satz, nich? Ja also an den Kinnern sieht man ja wie die Zeit vergeht, sacht man. Ich sehs jeden Morgen im Spiegel(nich den, den’s online gibt). Also ich seh da nicht meine Kinners sondern meine Haare, logisch. Derzeit sehe ich also folgendermassen aus:

Is zwar ein bissl unscharf, aber Schaerfe hab ich da wo’s wirklich keinen interessiert(ausser meiner Frau, hehe!) Also das bin ich. Vor knapp zwei Monaten war ich beim Friseur und nun das. Loden bis zum Kopfpopo. Nun, ich dachte mir, vielleicht sollte ich mir ein praktischereren Schnitt zulegen. Fuer die ganz Witzigen unter euch: Schnitt, nich Schritt, ja. Nun, ich dachte da zuerst an was Schnittigereres. Also faktisch einen schnittigen Schnitt, und das sah folgendermassen aus:

Nee, da seh ich aus wie Peter(den hier auch keine Sau kennt und ich hoffe, er auch nicht den Link). Das will wirklich keiner. Ausserdem riecht man da irgendwie komisch - ohne Pappnaas. Also ich weiss nich ob man mit Pappnaas irgendwas riechen kann, aber das ist was fuer anders mal. Ausserdem ists nich schnittig genug. Etwas mit mehr Pfiff, dachte ich, und da war dann das:

Na das hat ja schon was, auf was schon mal mehrere Millionen abgefahren sind. So eine Frisur begeistert! Aber staendig den Mund so verzehrt halten, hat was verkrampftes, also nich cooles. Womoglich kriegt man da noch ein Merkelgesicht und dann bleibts stehn. Es wirkt auch etwas ...hm... steiff. Nochmal fuer die ganz Witzigen unter euch, wir sind immernoch beim Schnitt also nich Schritt, ja. Also zu steifer Schnitt. Irgendwie muss das fluffiger werden:

Ja, so wie “WindinseinemHaar”. Das war uebrigens, glaub ich, eines der bescheuertsten Nicknames der mir in meiner Chatterlaufbahn begegnet is(und ich hoff auch er wird die Seite nie finden). Toll mit Tolle. Aber ganz ehrlich, viel anders als Bild eins is das auch nich. Im uebrigen is das eine recht einfache Frisur, am Morgen. Einfach aufstehen und fertig.

Nun, ich glaub das waren alles nur Ausreden die hiesigen Hairstylisten zu meiden. Denn wie in Kreuzberg alle tuerkischen Friseure nur einen Schnitt kennen, sinds hier die lateinamerikanischen Scherenschnitter, die wohl die Schere urspruenglich nur als Dosenoeffner benutzt haben. Entsprechend sehen hier die Leute aus. Sprich, man erkennt aus hunderten Meter Entfernung: Aha, ein Latino. Ja und die Pigmentgesegneten, da glaubt man, das sie ihre Haare nur kloeppeln koennen. Gut, schluss nu. Im Endeffekt fand ich doch einen Frieseurreparateur der Erfahrungen aus dem Old Europe mitgebracht hat und, obwohl er Russe is – und die erkennt manja auch schon von weitem an der Frisur, oder besser, an eben keiner – hat er mich doch wieder recht flott geschnitten:

Nur mit dem Gesicht haut irgendwas nich hin, aber dazu ein anderes mal....

author: micamen - topic: ego
 

ninjah - October 28, 2005 at 8:56:16 PM CEST
 

so gings mir ja auch, Alter. Jeanne hat mir dann letzte Woche ein Schnitt verpasst, der sich gewaschen hat. Vorher war mein Plan zum Frisoer auffe Ecke zu gehen, wos fuenf Dollar kostet, aber Frau J hat ein guten Job gemacht, wie man hier so sacht.

Es war ja auch wegen Seriositaet mit dem Haarschnitt, professionell aussehen und so. Mit favorisiertem Job wurd zwar nix, aber der Schnitt ist erstmal geblieben...

Wie lief dein Bewerbungsgespraech?

Haette ja schomal nachgefragt vorher, aber in meiner Nacvhbarschaft haben diese Woche alle rundherum ihre Funknetze verschluesselt, aechz... obs was mit meiner bandwidth- Stehlerei zu tun hat? Es ist echt bloed, da ist ersdtmal Schluss mit skypen...

 

kris - November 3, 2005 at 11:28:34 AM CET
 

ach, sie sind das

 

ninjah - November 4, 2005 at 6:16:26 PM CET
 

Die Frisörstory


hat hier viel Freude verbreitet

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8024 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation