illebitch

burn!

gestern beim kochen hand verbrüht und heute beim kippe anzünden nase angesenkt. feuriger spätsommer, das!

no comments - comment

 
 
Monday, September 8, 2003
esc8.September haus und hof - illebitch

pflanzendeals

ficus meine pflanzensammlung beschränkt sich auf drei ficuse und ein ziemlich unansehliches wasweisich. gestern sass ich bei den nachbarinnen auf dem balkon beim sonntäglichen kaffekränzchen. die haben pflanzenmässig echt was drauf. haben den ganzen hof zugestellt, mein ärmlichen sträucher über den sommer gerettet und in der wohnung sieht es nicht anders aus. da 3 ficuse auf die dauer ja doch etwas langweilig sind, hab ich dann gestern der einen jungen frau eine palme im tausch gegen einen ficus aus dem kreuz geleiert. darauf entwickelten sich wilde pflanzendeals zwischen den mietparteien (waren alle vertreten) des hauses. am ende waren alle glücklich mit ihren neuen grünen babies. einer meiner ficuse sei hier noch im besondern erwähnt. er "zierte" lange zeit das schaufenster der klimabar a.k.a. kleine quelle a.k.a. joh. dementsprechen sah er auch aus. irgendjemand hat ihm sogar komplett die äste abgeschnitten. anyway, als die gute bar dann schloss, hab ich den guten als andenken mitgenommen. 2 jahre lang sah er zu hause nicht besser aus. die maximal blätterzahl schwankte zwischen 3-5, aber die hoffnung stirbt zuletzt. diesen sommer nun ging das ding richtig nach vorne los. überall neue triebe und bestimmt an die 50 blätter, saftig und grün.
und nun freu ich mich jedesmal, wenn ich ihm meinen täglichen besuch auf dem hof abstatte. vielleicht hab ich ja irgendwo doch einen grünen daumen...


 
 
esc8.September hallo welt - illebitch

aufgemerkt in jena!

massage die inge, eine langjährige freundin, bietet seit neuestem aroha gesundmassage an. nicht was sie jetzt denken! gegen einen, wie ich finde, äusserst fairen obolus drückt sie einem bis zu anderthalb stunden den körper durch. sehr entspannend das alles. ich spreche aus eigener erfahrung. zudem gibts noch fuß- und kopfmassage extra. sehr empfehlenswert!!! aber nich zu lange mit der kontaktaufnahme warten, da uns die liebe inge ende des jahres in richtung rostock verlässt.


 
 
esc8.September www - dioptrin13bitch

was wurde eigentlich aus ...

hi human-instinct.de? der metabolismusmann hat mich auf die renovierung der seite hingewiesen. schön siehtse aus. aber die artistsinfo sind ja selbst mit 13 dioptrinen verstärkung nicht lesbar. wasn da passiert?


 
 
Saturday, September 6, 2003
esc6.September hallo welt - illebitch

gabi aus dem park 2

guit nach langem mal wieder ein zeichen von gabi aus dem park. damit ist mir dann auch ben harper endlich mal richtig zu gehör gekommen. ich hab mir schon immer gedacht, dass der was drauf hat, aber bisher hatte ich mir noch nicht wirklich etwas richtig angehört. ich denke immer auch musik brauch den richtigen zeitpunkt mich zu treffen. seit gestern bin ich stolzer besitzer von 5 harper alben auf kassette gebannt. sehr schön das alles. wo der park ist, weis ich allerdings immer noch nicht...


 
 
Friday, September 5, 2003
esc5.September illebitch

hurt

hurt

no comments - comment

 
 
esc5.September unklar - illebitch

abendgestaltung?!

was für eine auswahl... irgendwelche ideen?... da wirds dann wohl doch die halbe flasche rotwein, die noch im kühlschrank steht. muss ja morgen auch noch arbeiten.


 
 
esc5.September zur achse des boesen - illebitch

C:R:E:A:M:

seit langem hab ich mir gestern mal wieder die grüne brille aufgesetzt. ("i was high like the vocaltone of my nigga boody brown"- the pharcyde/she said)war bei einem der hier im sender immer mal sendung macht. wir sassen da so bei ihm im zimmer mit noch drei anderen kollegen trinkender und rauchenderweise rum. irgendwann kam die idee auf doch mal ein brettspiel rauszukramen. wie landeten ziemlich schnell bei monopoly, da es das einzige spiel im hause war. nach einigem "tun wir´s-tun wir´s nich" fingen wir dann doch an zu zocken. es ist ja nun nich grad das dollste spiel. ich denke mal in anderen wohnzimmern kann das spiel in ziemlichen stress ausarten. ein kollege wusste zu berichten, dass er mal dabei war als durch das spiel fast eine beziehung den bach runtergegangen wäre. so richtig mit türenknallen und so. wir stellten am ende fest, dass wir die geschichte sehr entspannt angegangen sind und das auch die ganze zeit so gehalten haben. es wurden immer faire deals gemacht, schulden erlassen, etc. das dumme an der fairness ist dann natürlich, dass sich das spiel in die länge zieht. als es dann zu lange wurde haben wir dann einfach aufgehört. mensch ärger dich nicht ist wohl eher ein spiel für zonis.

no comments - comment

 
 
Thursday, September 4, 2003
esc4.September unklar - illebitch

...

heute bin ich nach einem merkwürdigen/süffigen abend ein bisschen durch die stadt getingelt. hab sie alle getroffen, die merkwürdigen persönlichkeiten der stadt. da war der dünne mann, der immer mit einer krücke rumläuft (obwohl ich schwören könnte, dass er sie gar nicht braucht), der "bauarbeiter", der immer eine sackkarre mit übelst viel zeugs rumfährt und dabei immer lacht sowie den "kapitän", immer mit kapitänsmütze und pfeife unterwegs. das einzige was gefehlt hat, war "das merkwürdige mädchen", zu der mir leider keine beschreibung einfällt. naja, halt fast alle gesehen eben. immer wenn ich einen von denen zu gesicht bekomme, stellt sich bei mir ein komisches gefühl ein. die leben, wie jeder andere wahrscheinlich auch, in ihrer eigenen welt. bloss "fällt" es bei ihnen irgendwie auf, weil sie vielleicht nicht mehr den winzigsten zugang zu anderen welten haben. irgendwie hab ich bange, dass es einem ähnlich gehen könnte. aber bange ist vielleicht das falsche wort, weil unglücklich mit ihrer situation sehen sie nun wirklich nicht aus. dann war ich noch in der schule, auf die ich von der zweiten bis zu achten gegangen bin. aro ich fand immer, dass das die schönste schule war auf die ich gegangen bin. schön war, dass sich nicht viel verändert hatte. zumindest waren die türen immer noch die selben. das letzte mal, wo ich da war. liegt nun schon ca. 12 jahre zurück. die alten schaukästen gabs auch noch. früher haben wir da immer sachen über ernst thälmann ausgestellt. heute hab ich einen über eminem gesehen. ich weiß nich, ernst fand ich cooler.

zu gestern fällt mir nur ein, dass ich mich unwohl fühle, wenn jemand über alles lacht was ich sage. vor allem, da ich nicht gerade die witzigkeit mit löffeln gefressen habe.


 
 
esc4.September ego - ninjahbitch

Oh-oh

(ninjah seine Mutter war im August für zwei Tage zu Besuch in Berlin.)

Ich schaue hier gerade meiner Mutter über die Schulter. Wir sitzen auf einem Ausflugsdampfer, Rundfahrt Treptow - Müggelsee - Treptow. Mutter schießt ein Foto, ich auch.

Am linken Handgelenk trägt sie ein goldenes Armband, das nach dem Prinzip einer Panzerkette gearbeitet ist. Es ist das älteste Schmuckstück, das ich kenne, denn daran habe ich als Säugling immer rumgegrabbelt. "Du hast nie geschafft es kaputt zu kriegen" sagt meine Mutter und lacht. Während sie diese Worte spricht, weht ihr Haar ganz einzig- und eigenartig umher! Ich bekomme Angst und möchte augenblicklich über Bord gehen, denn solches Haarwehen war doch nur in den Siebziger Jahren möglich. Ich gucke die Schiffswand runter und sehe meterhohe Wellen, die sich schäumend am Bootsrumpf brechen. Die Gischt riecht nicht schlecht und plötzlich dröhnt eine Stimme: "Backbord sehn sie ein Jebäude. Es hatte 1985 ein Bauvolumen von knapp 17 Millionen Euro." Direkt hinter unseren Sitzen steht ein Lautsprecher, durch den der Kapitän seine Ansagen macht. Der Kapitän hatte sich das Mikrofon zu Beginn der Fahrt anal eingeführt und dazu erklärt "ick brauche beide Hände zum Lenken des Fahrzeugs. Es hat zweihundertundsechzig Sitze."

Der Dampfer schiebt sich über den Müggelsee, das Oberdeck ist voll besetzt mit Rentnern, Touristen und einer großen Schnittmenge. Wir sitzen ganz hinten und atmen das verdampfende Sonnenöl von hundertzwanzig in der Müggelseesonne verbrennenden Menschen. Die Passagiere spielen stille Post und sagen reihum "hier in Köpenick könnt man sich schon vorstellen mal zu wohnen, jaja." Schließlich sind wir dran, machen da nicht mit und schießen beide noch ein Foto.

Unter Deck ist es airkonditioniert und die Toiletten sind sehr gepflegt, mit blauen Kacheln und goldenen Armaturen. Wir steigen jetzt aus, die Rundfahrt ist um.

Der Sonntagsausflug nimmt uns bei der Hand und führt uns zum botanischen Garten. In Schöneberg warten wir auf die S1.

Am Bahnsteig gegenüber steht ein junger Mann. Minutenlang steht er regungslos da, er wechselt nur mal Standbein und Spielbein. Er scheint gerade von Loreal ihrem Hairstyle zu träumen, doch eigentlich denkt er an Jesus Christus, der das Plakat links daneben angeklebt hat. Fast unmerklich wechseln seine Kopfhörer die Musik, perfekt reingemixt erklingt der Hit "Crazy in Love" von Beyonce. (Vielleicht kennen Sie das Stück.) Das Unheimliche daran: es gab das Lied zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht... oh- oh...

Mutter und ich diskutieren währenddessen, ob man von Leuten Fotos machen darf, ohne sie zu fragen. "In der dritten Welt schon gar nicht und von Leuten aus fremden Kulturen auch nicht" sagt meine Mutter und ich sage „da klaut man denen die Seele“ und sie "ja, nee, nicht, wenn es für Geld ist". Wir haben die gleiche Meinung zum Thema, deshalb missverstehen wir uns, weil es ja sonst langweilig würde. Schließlich werde ich sauer, "das meinte ich doch gar nicht so" und sie: "ja, wie denn dann, immer drückst du dich so undeutlich aus." "Ach Mutter, na anders." "Äh, ja was denn nun, das ist doch völliger Unsinn."

(Vielleicht möchten sie noch einen anderen minutiösen Bericht von einem früheren Besuch lesen, aber muss nicht)


 
 
Tuesday, September 2, 2003
esc2.September ego - illebitch

so fing das bei mir an

als ich klein war spielte ich immer mit mädchen. erst mit i. und in der zweiten wohnung dann mit r., a. und k. . alle drei wohnten in der nachbarschaft. ich war natürlich immer der prinz oder aber der kühne retter in der not. ich glaube die spielsaison zog sich über 3 bis 4 jahre hin. ich würde nicht sagen, dass wir die besten freunde waren, aber spass hatten wir trotzdem immer. dann passierte etwas womit ich nicht gerechnet hatte. eines schönen tages machte ich den briefkasten auf und eine postkarte kam mir entgegen. auf der rückseite gestand mir k. ihre liebe. ohne groß drumherum zu reden und schön mit herzchen dekoriert. zu k. muss man sagen, dass sie ungefähr einen halben kopf grösser und anderthalb mal so breit wie ich war. soll heissen, dass ich absolut kein interesse an ihr hatte, ja ich empfand in dem moment sogar etwas wie ekel. is hart, oder? bis dahin hatte ich wahrscheinlich noch nie an sowas gedacht. im folgenden handeltete ich im reflex (?). ich ging auf´s klo, zeriss die karte und spülte sie runter. bis heute habe ich deswegen manchmal noch gewissensbisse. danach redeten k. und ich kein wort mehr miteinander. ich schätze mal ich war ein wenig überfordert mit der situation. irgendwann sind k. und ihre eltern dann in den westen. heute würde ich die karte gerne noch haben. ausserdem hoffe ich das k. die geschichte gut verdaut hat und das sie hoffentlich nie erfahren wird was ich mit ihrer liebesbotschaft gemacht habe. und heute versuche ich nicht mehr mit mädchen/frauen zu spielen.


 
 
esc2.September bewegung - illebitch

auf inne schnee!

dalanglaufen seit langem schaue ich mir gerne wintersport im fernsehen an. vor allem biathlon und langlauf. das ganze nicht aus unbedingt sportlichen interesse, sondern weil mir das ganze den winter/schnee nach hause holt. jetzt habe ich mich entschlossen das ganze mal in realität anzupacken. soll heißen dieses jahr solls in die loipe gehen. leider hab ich noch überhaupt gar keine erfahrung in sachen langlaufausrüstung. hat die hier irgendjemand? auch tips in sachen geeignete gebiete tun not. bis jetzt hab ich den thüringer wald im auge, weil der ja auch sehr nah ist. aber wie sieht´s da mit schnee aus? bin dankbar für jegliche tips & hints.


 
 
Monday, September 1, 2003
esc1.September hallo welt - ninjahbitch

Life´s a gas

(Nach etwa zwei Wochen ist ninjah mal wieder in einem Internetcafe.)

Als ich zur Tür hereinkam, sagte die Dame am Empfang: "Hallo! Sie haben 1284 neue Nachrichten, davon 438 in Spamverdacht." Ohne mich darüber zu wundern und ohne vorher jemals hier gewesen zu sein fielen mir folgende Worte aus dem Mund: "Darüber muss ich mich sehr wundern." Fielen diese Worte auf die Tastatur und fanden hier hin.

Wieder schickten mir viele fremde Damen Videobotschaften: "Pssst - Erzähl es nicht weiter, aber ich habe heimlich einen Film von mir aufgenommen!" Vielleicht mache ich auch mal Nacktvideo und schicke es denen zurück. Besser wäre, ich schickte es an die echten Leute, die mir inzwischen nur noch sporadisch Mails schreiben und dann mit Betreffen wie "Lebst du noch?" "Hallo, gibt es dich noch?" Ja, das wüßt ich doch auch gerne! Wenn auch das Fragen sind, die ich mir selbst nur ungern stelle.


 
 
esc1.September hallo welt - illebitch

players

wuerfelgestern war ich nach einem verkorgsten sonntag (der samstag war schon ähnlich) zum abschliessenden spieleabend im glashaus. musste unbedingt unter menschen. auf dem hinweg hatte ich schon bange, dass die geschichte wegens wetter vielleicht gar nicht stattfinden würde, aber ich sollte nicht entäuscht werden. viele schicke konsolen und homecomputer waren aufgebaut. natürlich der c64 vor dem ich mit kollegen ganze sommerferien verbracht habe und der gute amiga 500, den ich selbst mal mein eigen nennen durfte. zum amiga gabs ungefähr 400 disks mit den guten alten spielchen (speedball, lemmings, pinball dreams...). ich bin bei einem insektenballerspiel hängen geblieben, welches ich nach ungefähr einer stunde abrechen musste, da mir die hand abfiel. neben mir spielte eine junge frau solitaire. ich konnte der versuchung nicht wiederstehen sie zu einem kleinen wettkampf herauszufordern, den ich kläglich verlor. es war nicht ganz die variante, die ich zu spielen gewöhnt bin und nach 4 holudka ist die konzentration dann auch flöten gegangen und sie war zudem saugut und nüchtern. irgendwann stellte sich dann heraus, dass sie erst kürzlich aus irland zurück gekommen ist und zwar von so einer komune, welch mir herr fabe empfohlen hat. später haben wir dann noch zu viert ein brettspiel ähnlich wie "mensch ärger dich nicht" gespielt. das war aber tooootal boring, dass wir alle froh waren als es vorbei war. auf dem weg nach hause sind die junge frau, ihre freundin und ich noch am kicker hängen geblieben, wo ich wieder versagt habe. anyway der freude hat´s keinen abruch getan. ich haffe so einen spieleabend gibts bald mal wieder. im endeffekt fehlt nur die location. gestern war dann aber erstmal game over und heute hab ich fast den ganzen tach im bett verbracht und ein buch namens "5 pakete" gelesen, welches ich von meiner schwester geschenkt bekommen habe. hinten drauf steht eine kritik vom playboy, naja.... besonders gut es nicht, aber es liest sich leicht und lenkt schön ab...


 
 
Friday, August 29, 2003
esc29.August unklar - illebitch

hor(r)o(r)skop

leu für die näxte woche sagt man mir folgendes voraus: gegen ihr privatleben wirken die folgen von "sex and the city" richtig fantasielos. aber langsam wirds ernst.

na ich verkauf gern meine biographie zum verfilmen. irgendwelche angebote?

no comments - comment

 
 
Thursday, August 28, 2003
esc28.August Story Archive (Page 48 of 60)
illebitch

schön wär´s gewesen

uns udo udos mutti aber leider sind beide konzerte von udo in weimar schon ausverkauft. ich wollte da mit c. hin, der auch auf udo abgeht und in einer ähnlichen verfassung ist wie ich. durch c. bin ich auch auf die platte "hermine" von udo gekommen. es ist sozusagen eine homage an seine mutter (eine "gustav" platte für seinen vater gibt es auch, welche ich die tage bestellt habe, aber amazon lässt auf sich warten). auf "hermine" sind eineige marlene lieder drauf, wie z.b.:"wenn ich mir was wünschen dürfte" und "über uns der himmel", welche mir besonders gefallen. in diese richtung sollen wohl auch die beiden auftritte in weimar gehen. anyway... kommt schon noch irgendwann mal.


 
 
Monday, August 25, 2003
esc25.August hallo welt - illebitch

bräuchte mal hilfe...

habe vor ab märz/april/mai nächstes jahr ein halbes oder gar ein ganzes jahr nach irland joben zu gehen. am liebsten auf einer farm. is aber nich zwingend. hat da irgendjemand erfahrung mit oder kann mir nützliche links veraten?


 
 
esc25.August zur achse des boesen - illebitch

PUH!

gestern nach hause gekommen. irgendjemand hatte die idee in unserem haus eine party zu geben von der ich nichts wusste. natürlich auch in unserer wohnung. lauter merkwürdige menschen: typen mit freien oberkörpern, die im hof irgendwelche spielchen machten. zwei faschos waren auch da. ich natürlich wie verrückt immer hin und her, mit der situation etwas überfordert. irgendwie hatte man im hof dann auch noch eine bühne aufgebaut und mein bett als drumriser benutzt. auf der bühne spielte eine sonderbare band, die ich nicht wirklich beschreiben kann, da ich doch etwas nervös war. ziemlich bald hatte ich das gefühl, dass die geschichte völlig aus dem ruder laufen würde und entschloss mich die bullerei zu rufen. mein mobiltelefon hatte aber ausgerechnet jetzt eine fehlfunktion, wodurch es ewig dauerte bis ich jemanden an der strippe hatte. der wiederum sagte mir nur, dass die drogenberatung eine andere nummer hätte. danke, klick... das ging also schon mal nich. musste ich mich also selber auf den weg machen. ich also auf zu meinem klappi. jemand hatte es wohl in meiner abwesenheit lila gestrichen und die schutzbleche abmontiert. verdammt, was ist hier los?! gerade aufs rad geschwungen, als ich zwei wachtmeister sah. ich hin und sehe beim näherkommen, dass die irgendwelche phantasieuniformen anhatten. sie sagten, dass sie von den "braunen helfern" wären. darauf fragte ich sie, ob das irgendeine sekte wäre, worauf sie ganz merkwürdig lachten. ich verglich sie dann noch schnell mit brauner kacke und schwang mich wieder auf mein rad. in jena sind zur zeit ´ne menge baustellen, wo man manchmal nicht richtig weis wo man lang soll. ich also falsch irgendwie in so eine baustelle reingegurkt und richtig hängengeblieben. und ich meine so richtig hängen geblieben. wenn ich bis dahin meine panik noch relativ unter kontrolle hatte, brach diese jetzt so richtig aus... und da bin ich dann aufgewacht...PUH!

no comments - comment

 
 
Friday, August 15, 2003
esc15.August hallo welt - illebitch

journey thru africa

abdullah gestern nach arbeet noch 2 stunden aufs ohr gehauen. geholfen hats nich wirklich, wie man mir bestätigte. immer noch müde zur kulturarena und mit abdullah ibrahim und der ndr bigband oder, wie abdullah zu sagen pflegte, den norddeutsche rapperssss, eine reise durch afrika unternommen. zuvor spielte der maestro noch eine halbstündige impro, welche wohl etwas verwirrend für das jenaer publikum war. ich fand die sehr schick, geradezu meinem gemütszustand angepasst. dann kam die bigband dazu. früher konnte ich diese nicht leiden, mitlerweile steh ich voll auf bigbands, vor allem dann, wenn sie auch leise spielen können. danach schön nach hause getippelt und wieder ins bett. heute gehts damit weiter: frische flavours und morgen geht´s dann mit o. und klein a. zu k. nach emden. sozusagen 3 männer und ein baby.

 
 
Thursday, August 14, 2003
esc14.August hallo welt - illebitch

what a wechselbad

gestern pläne gefasst, die aber noch nich reif sind. dann entspanntes kaffeetrinken mit mutti. später eiskaffeetrinken mit den nachbarinin (what a wort). danach anruf von kollegen h. aus ef: is mit b. bei calexico auf kulturarena. ich hin und 19 eusen bezahlt. nach sms hinundher stellte sich raus, dass sie davor sassen, weil zu teuer. ich also raus, scheiß auf die pinunze, man sieht sich ja so selten und man kann da auch alles hören. d. und o. mit klein a. kamen auch noch vorbei. schöne familie. nach konzert noch beim herrn w. im amberland gewesen, wo b. ihre ersten holudka (nettes wort für wodka holunder) erfahrungen gemacht hat. sehr nett übrigens, die frau b. da herr h. heute nach finnland fährt, mussten wir die ganze geschichte dann abrechen. ich musste aber eh ins kassa und noch bis um 4 "aufpassen", dass alles seinen gang geht. um die zeit hab ich dann noch mitbekommen, wie sehr man sich doch in menschen täuschen kann. das hat mich dann noch ´ne weile nicht schlafen lassen. und nun sitz ich nach mehr oder weniger 3 stunden schlaf wieder inne firma. GRUSS RAUS!

no comments - comment

 
 
Wednesday, August 13, 2003
esc13.August schall und platte - illebitch

geschafft

kassettsche nu isses fertsch mein fünftes mixtape. is auf jedenfall sehr speziell geworden, was wohl an den besonderen umständen liegt. fast ein hörspiel. nun geht´s wieder auf die suche nach einem vernünftigen kopierservice. cover is auch noch nich ganz fertig. wird wohl die woche passieren. demnächst wird das dann hier auch alles (inclusive tracklist) veröffentlicht. wahrscheinlich werde ich das tape auch zum download oder so ähnlich ins netz stellen. mal schaun.


 
 
Tuesday, August 12, 2003
esc12.August ego - illebitch

gut geschlafen

und das seit langem mal wieder. schlaf liegt wohl vor allem auch daran, dass ich mich die letzten tage etwas gehen lassen hab. am samstag lief mir dann auch noch überaschend h. über den weg, die eigentlich noch im urlaub sein wollte. das geld war aber alle. sehr merkwürdiges gefühl, als ob man den anderen wieder neu kennenlernen würde. noch keine ahnung wie ich damit umgehen soll. es geht aber irgendwie schon besser. "klarheit" schaffen hilft. freitag hab ich mich noch lange mit k. über das vergangene unterhalten, was sehr hilfreich sein kann um das gegenwärtige zu verstehen und vieleicht in zukunft weiser zu sein. langsam komm ich damit klar wieder allein zu sein, aber ich bin nicht gern allein. sonntag hat feindreh star auf der kulturarena gespielt. am anfang sah es nicht wirklich gut aus, aber am ende ham sie wirklich gerockt. für mich war es auch schick mal hinter einem midaspult zu stehen. danach gabs dann noch afterparty im glashaus. halb 5 kam dann die police und beendete das ganze. muss sagen, dass sie zum richtigen zeitpunkt kamen, da mir langsam die scheiben ausgingen und die beine schwach wurden. alles gründe dafür, dass man schlafen kann...

no comments - comment

 
 
Monday, August 11, 2003
esc11.August sport und mode - ninjahbitch

ninjah macht wieder bei ein Film mit.

Ein schöner Frühabend mit dem Rollbrett wars, es hat richtig Spaß gemacht. Ich habe dabei bewußt nicht an den nächsten Tag gedacht, an dem ich nicht mehr würde laufen können vor Muskelkater, denn das Ende ist vielleicht nicht immer wichtig in allen Dingen.

Ganz plötzlich erschien eine junge asiatische Frau, ich nenne sie jetzt einfachheitshalber mal Fliegender Schnee, und erzählte, sie wollten dort in ein paar Tagen einen Film machen, wo im Hintergrund ein paar Loide mit dem Skateboard hin und herfahren sollten und ob ich da mitmachen will. Ich habe gesagt "Hmm, wenn ich dann auch zur Premierenfeier kommen kann", da sagte sie "Ja, natürlich!" und ich wußte, daß dann eh wieder vergessen wird, mich mit einzuladen. So wie beim letzten Komparsenjob. Die Sonne schrieb goldene Muster auf die perfekten Rundungen der Skateboardanlage. Die Fenster im Wohnblock gegenüber schienen sanft rüberzulächeln und zu blitzen. "Ich komme dann gerne", sagte ich. "Du kannst ja auch noch paar Kumpels Bescheid sagen", sagte sie. "Ja klar", sagte ich und sagte nicht, daß ich überhaupt niemanden mehr kenne, der in meinem Alter noch das Hobby hat und so. Dann sagte Fliehender Schnee "Bis dann, das ist sehr gut!" und wehte davon. Um den Nächsten zu fragen.

Direkt kam ein Filmtyp, der ein paar Sätze zu dem erzählt hat, was sie vorhaben. Er trug eine auffällige, goldene Brille und während er sprach fiel mir dieses Schild neben ihm auf: "Nur mit Schutzkleidung betreten" und daneben ist ein kackender Hund hinter einem Hundeverbotsbalken.

Am Dienstag mache ich da also mit und diese tolle Geschichte hat mich jetzt mehr als einen Euro gekostet in einem Internetcafe! Machen Sie es gut.


 
 
Next page
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8233 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation