ESC home
pixel


pixel
esc4.September unklar - illebitch

...

heute bin ich nach einem merkwürdigen/süffigen abend ein bisschen durch die stadt getingelt. hab sie alle getroffen, die merkwürdigen persönlichkeiten der stadt. da war der dünne mann, der immer mit einer krücke rumläuft (obwohl ich schwören könnte, dass er sie gar nicht braucht), der "bauarbeiter", der immer eine sackkarre mit übelst viel zeugs rumfährt und dabei immer lacht sowie den "kapitän", immer mit kapitänsmütze und pfeife unterwegs. das einzige was gefehlt hat, war "das merkwürdige mädchen", zu der mir leider keine beschreibung einfällt. naja, halt fast alle gesehen eben. immer wenn ich einen von denen zu gesicht bekomme, stellt sich bei mir ein komisches gefühl ein. die leben, wie jeder andere wahrscheinlich auch, in ihrer eigenen welt. bloss "fällt" es bei ihnen irgendwie auf, weil sie vielleicht nicht mehr den winzigsten zugang zu anderen welten haben. irgendwie hab ich bange, dass es einem ähnlich gehen könnte. aber bange ist vielleicht das falsche wort, weil unglücklich mit ihrer situation sehen sie nun wirklich nicht aus. dann war ich noch in der schule, auf die ich von der zweiten bis zu achten gegangen bin. aro ich fand immer, dass das die schönste schule war auf die ich gegangen bin. schön war, dass sich nicht viel verändert hatte. zumindest waren die türen immer noch die selben. das letzte mal, wo ich da war. liegt nun schon ca. 12 jahre zurück. die alten schaukästen gabs auch noch. früher haben wir da immer sachen über ernst thälmann ausgestellt. heute hab ich einen über eminem gesehen. ich weiß nich, ernst fand ich cooler.

zu gestern fällt mir nur ein, dass ich mich unwohl fühle, wenn jemand über alles lacht was ich sage. vor allem, da ich nicht gerade die witzigkeit mit löffeln gefressen habe.

author: ille - topic: unklar
 

ESCguest - September 6, 2003 at 1:30:43 PM CEST
 

merkwürdig


Na Sie scheinen das Wort merkwürdig ja sehr zu lieben. "Merkwürdiges Mädchen"- sieht sie wenigstens gut aus?

 

ille - September 6, 2003 at 1:43:39 PM CEST
 

gut nicht, halt merkwürdig. ich hab letztens mal über die bedeutung des wortes nachgedacht. eigentlich verbindet man damit sonderbar, verrückt oder so ähnlich, aber genauer betrachtet sagt es ja nur aus, dass etwas würdig ist es sich zu merken... merkwürdig, nicht?

 

ESCguest - September 6, 2003 at 2:15:47 PM CEST
 

merkwürdig aussehen-hmm komische Vorstellung.... Wann ist ein Mensch denn merkwürdig?

 

ille - September 6, 2003 at 2:20:31 PM CEST
 

oh mann, ich glaub das muss jeder für sich feststellen. das mädchen, was ich meine hat eine ganz merkwürdige (da isses wieder) ausstrahlung. die is weder atraktiv noch sonst irgendwie anders reizend. die is einfach so merkwürdig, dass sie nicht an einem vorbeigehen kann ohne das man das merkt. und dafür muss sie nicht winken oder sonst welche obskuren sachen machen.

 

ESCguest - September 6, 2003 at 2:30:10 PM CEST
 

also einfach bemerkenswert...

 

ille - September 6, 2003 at 2:42:36 PM CEST
 

genau, merkwürdig eben...

 

ESCguest - September 6, 2003 at 2:46:52 PM CEST
 

ich finde aber, dass bemerkenswert und merkwürdig nicht das gleiche bedeuten. Hat nicht merkwürdig irgendwie eine negativere Bedeutung?

 

ESCguest - September 6, 2003 at 5:44:18 PM CEST
 

merkwürdige Goldwaage


Hier werden ja die Worte auf die Goldwaage gelegt.... Ist doch total egal was negativer is oder nich, muß doch jeder selbst festlegen! Wenns weiter keine Probleme gibt...

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8029 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation