ESC home
pixel


pixel
Monday, November 10, 2003
esc10.November bewegung - illebitch

herzlich willkommen in der stadt der dichter und denker!

wo ich letzte woche gleich dreimal in weimar war, schreib ich doch mal meine subjektiven erlebnisse auf. angefangen hat das letzten sonntag als ich beim backup festival aufgelegt habe. das war die abschlussfeier der ganzen geschichte, welche, wie wohl das ganze festival dieses jahr, vor den baum ging. die letzten beiden jahre habe ich auch immer sonntags gelegt und es war immer sehr schick. dieses jahr jedoch waren nur wenig leute da und die waren müde... anyway, hab ich´s mir dann schön getrunken. vorher hab ich auf dem weg zu essen noch so ein holzpropellergummiaufzugflugzeugdingens auf der strasse gefunden und war sehr froh. gestern hab ich es dann ausprobiert und es erwies sich leider als fluguntauglich. jetzt hängts ind der küche am spiegel und tut auch seinen dienst. am freitag war ich wie angekündigt bei radio lotte in weimar auf sendung. das problem an der geschichte wiederum war, dass nur ein plattenspieler ging bzw. das pult einen weg hatte. hab ich halt die oldschoolvariante betrieben und moderiert. nachdem ich noch die halbe flasche rotwein vom vorgänger und das bier von meinem gastgeber geleert hatte ging das dann auch ganz gut. ein kollege hat immer die platten gewechselt, während ich versucht habe die zeit dazwischen fluffig zu gestalten. war dann auch lustig. samstach war ich dann gleich nochmal in weimar. bin sogar mit dem gleichen zug hin und zurück gefahren wie freitach. anlass des dritten besuches war die präsentation des diplomfilms zweier kollegen von der bauhausuni. war sozusagen auch eine dankesparty für alle die dran mitgewirkt haben. ich hab nich mitgewirkt, hätte aber auch gerne einen teil dazu beigetragen. interessant bei der ganzen geschichte war, dass auf der feierlichkeit eine menge menschen da waren, die ich zwar kenne, wo ich aber nie gedacht hätte, dass die sich kennen. sau warm wars da und ein sehr feines büffet gabs auch. trotz meines derzeitigen magen-darm-problems schlug ich zu und habs nicht bereut. das mit meinem m-d-problem musste ich auch jedem unter die nase reiben, der mich gefragt hat, warum ich schon wieder los muss. und was macht der stuhlgang? nicht die feine englische art, aber was solls. man kennt sich ja. ich hätte auch noch die möglichkeit gehabt mit herrn h. nach erfurt zu fahren, aber ich weiß wie sowas immer endet und dachte es ist vielleicht besser sich sonntags ordentlich in den heimischen vier wänden zu kuriern, was ich dann auch gemacht habe. alles in allem drei recht ereignissreiche tage in der stadt der dichter und denker, welche sicherlich auch eine meise hat.

no comments - comment

 
 
esc10.November wilde tiere - ninjahbitch

Transparenter Hund


 
 
Friday, November 7, 2003
esc7.November schall und platte - illebitch

musik liegt in der luft

meine wenigkeit heute hier bei denen zwischen 22 und 24 uhr on air.

no comments - comment

 
 
esc7.November bewegung - ninjahbitch

Seit Ewigkeiten

geht das bei meinen Eltern so: "Junge, hol mal dein Scheißmopped ab, das steht jetzt seit zehn Jahren in unserer Garage, nimmt Platz weg und rostet!" Ich sage immer, "Dat is kein Mopped sondern ne 225er Lambretta und wohin soll ich die denn bitteschön stellen. Ja, mach ich nächstes Jahr." Nun ist es soweit: Mopped kommt nächste Woche zu mir nach Hause und wird da wieder klar gemacht. Also langfristig, hoffentlich. Hier sieht man die Garage nach dem Aufräumen: Mopped ist raus, die Wände geweißt, alle Autoreifen hängen in Reih und Glied und man kann vom Boden essen.

Hier ist das Mopped, wie es erstmals wieder Tageslicht schnuppert. Sie sieht besser aus wie sie ist. Seit 94 isse ohne TÜV. Viele Spezialteile kamen von italienischen Schrotthändlern und die dürften die TÜVer keinesfalls bemerken.

Hier nochmal von innen, oje: Spinnen wohnen dort und wo das Zylindergedöns sein sollte, ist nur ein Loch mit rotem Keis drum... ein Trauerspiel. Schlapp hängt die Antriebskette, die mal ein irischer Rasenmäherladen notdürftig zurechtgefrickelt hat. Ja, es kleben viele Erinnerungen in dieser Sitzbank.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sie jemals wieder legal auf die Straße kommt... und das ist eine gute Frage. Und ob es nicht eher lohnt, das Ding zu verkloppen für ein paar Eusen und ein fahrtüchtiges Gerät für den Sommer zu erwerben. Aber das wäre wie Verrat und ich habs mir ja geschworen.


 
 
Thursday, November 6, 2003
esc6.November www - fabebitch

ich rege mich aber darüber auf

darüber, dass da jeder selbsternannte law-and-order typ herbeistolzieren kann und abmahnungen verschickt. an netzkunstprojekte und internetagenturen, und an den under construction club, wie heute passiert.

und darüber, das hier dafür auch noch verständnis geäussert wird. da scheint es ja fast, als würde diese mischung aus einschüchterungstaktik und geldschneiderei früchte tragen. und dann kommen so aussagen wie "man muss ja nicht erst warten, bis man ein knöllchen kriegt"... hey, wenn irgendsoein rechtsanwaltfuzzi an mein falschgeparktes auto (das was ich nicht habe...) ein knöllchen pappen will, so gleich mit überweisungsformular auf sein konto drangeklebt, ich meine: geht das denn? und, warum bitte soll es denn dann im netz so gehen? das darf nur die polizei, und ein paar andere leute die von staats wegen dazu die befugnis haben.

der anwalt müsste dann beim kraftfahrzeugmeldeamt oder wie das heisst anrufen, denen mein nummernschild sagen und das er jetzt meine adresse haben will. weil ich würde ihm geld schulden, weil er die mühe hatte mich auf mein falschparken hinzuweisen. hallo? geht's noch?

im internet anscheinend schon. ich will bitte, dass da mal jemand von den damen und herren obrigkeit einschreitet, und ein machtwort spricht. meinetwegen können die mich auch dazu verdonnern, überall meine adresse hinzudingstern und das ich keine ust.nr. habe. aber dann will ich auch gleiches recht für alle. dann will ich auch die privatadresse von heiner bremer, weil ich mich bei dem persönlich für sein dummes zeug was er vielleicht erzählt hat beschweren will. wie, rechtsabteilung, senderadresse? ich kann mir sowas als one-man-show aber nicht leisten, so vorzimmertürsteherabteilungen...

das websitehalterauskunftsverzeichnis heißt übrigens denic.de (für .de) oder z.b. easywhois.com (für u.a. .org, .com, .usw). da steht dann mein name, wo ich wohne und so. das könnte man ja mal mit dem falschparker auf dem fußweg vor der haustür versuchen.

man sollte sich also, fazit, mal entscheiden: entweder demokratie für alle, oder drauf geschissen. so, das war mal deutlich. publish.

(auch hier)

sorry für x-post, OT usw... ich reg mich halt auf...

no comments - comment

 
 
esc6.November schall und platte - illebitch

herbstklang

hab ich zwar schon länger, aber erst jetzt entfalltet sie sich so richtig.

beth

Autumn leaves
Beauty's got a hold on me Autumn leaves Pretty as can be...

no comments - comment

 
 
Wednesday, November 5, 2003
esc5.November witz komm raus - ninjahbitch

Nun denn:

"Wir haben kulturelle Wurzeln." "Das Leben steckt voller Überraschungen."


 
 
Tuesday, November 4, 2003
esc4.November ego - illebitch

herzlich willkommen in der landeshaupstadt!

erfurt hat eine meise! wahrscheinlich nicht mehr wie jena oder irgendeine andere stadt, aber bekloppt is die stadt trotzdem. das ganze natürlich aus einer gewissen subjektivität raus betrachtet. bin ja selber schuld. naja, gestern bin ich also nach erfurt gefahren um herrn h. mal wieder zu sehen. ich war viel früher als verabredet in der stadt, weil ich noch einen schlüssel loswerden wollte und eine platte zu verschenken hatte. bin beides bis jetzt noch nicht losgeworden, dafür bin ich drei stunden durch die stadt gelatscht. ich war im park, wo sie schon die bänke abgeschraubt haben. da war ich mal an einem sauwarmen sonnabend im september, glaube ich. das war ein schöner tag, genauso wie der tag vor ca. drei wochen, als ich in der sonne hinter der krämerbrücke sass und gewartet habe. der tag und die zwei davor waren wunderschön. gestern war ich auch hinter der krämerbrücke. da wars überhaupt nicht mehr schön. dunkel wars da und kalt. der wind hat mich weggeblasen. dabei fand ich die stadt bis vor kurzem wirklich erfrischend (?!) und jetzt zeigt sie halt ihr wahres gesicht. das ganze natürlich auch hervoragend getimet mit der jahreszeit. ach, leck mich! die schose geht von vorne los. hab nur mal kurz time out genommen. bin immer noch in erfurt. heute scheint die sonne. die platte nehm ich wohl wieder mit nur den schlüssel lass ich da. der wird wohl auch gebraucht. ich weis ja, dass alles viel zu schnell geht, aber erfurt bricht alle rekorde. naja, wiegesagt: erfurt hat eine meise!


 
 
Monday, November 3, 2003
esc3.November zur achse des boesen - fabebitch

defrag

heute war ein tag mit dünner luft. ein kaum begreifbares etwas um mich herum, wo früher mal die luft war -so ein bisschen wie wasser mit körpertemperatur, das spürt man auch nicht. und dazu regen/sonne/regen/sonne/regen/sonne - mit wind, viel wind, der konstante heute.

was das bewirkt: gedanken im kreislauf nach unten hinunter, zittriges gefühl und müde knochen. dennoch mit vollgas durch den tag, es hilft im moment nichts anderes weiter, und auch das: nicht sicher.

wieder einmal die sehnsucht nach dem tarnkappenmodus. einfach -nicht da sein-. es kann simuliert werden, bei gelegenheit; das ist wenn es draussen dunkelt und die vorhänge geschlossen sind. dann setze ich mich auf das bett, und höre ganz lauf musik, und nur das, eine viertel stunde. defragmentieren, den scherbenhaufen der taggedanken wieder zusammensetzen...

danke heute an: sigur ros.

no comments - comment

 
 
Sunday, November 2, 2003
esc2.November schall und platte - krisbitch

wieder mal konzert?

www.laut.de


 
 
Thursday, October 23, 2003
esc23.October ego - illebitch

heute bin ich 2mal aufgestanden.

das erstmal so halb 11. ich hab mir zusammen mit dem kollegen von gestern nacht ein frühstück reingequält, dann sind wir kurz auf einen kaffee ins kassa, wo ich mal wieder festgestellt habe, was der herr d. doch für eine aussergewöhnlich tüpe ist. nachdem ich den kollegen zum zug gebracht hatte, bin ich dann wieder nach hause um mit den nachbarn auch noch einen kaffee zu trinken. dann bin ich wieder zu mir. meinen tabak, die papers und die filter habe ich meinen nachbarn dagelassen, weil ich nicht mehr rauche. wenn man schon versucht seine gelben finger zu verstecken wird es allerhöchste eisenbahn. ich hab mich dann erstmal wieder hingelegt, ein wenig max goldt gelesen und an den tag der einheit gedacht, dann bin ich das zweitemal aufgestanden.nachdem ich punkt 15 uhr aus der dusche kam stellte ich fest das meine hände zittern, was sie übrigens immer noch tun. heidewitzka, dachte ich. ich bin dann mit jürgen kerth auf den ohren richtung fabrik getingelt. das ganze staunenderweise. ich mag es verbimmelt vom letzten abend und den getränken durch die kante zu stürzen. das is eigentlich besser als das eigentliche besoffen sein. ich habe mich gefragt ob der typ, der unten an der ecke einen modelbauladen aufmacht, ernsthaft damit rechnet, dass das funktioniert. das wird es nämlich nicht. is hart, is aber so. er wäre nun schon der dritte in diesem laden und er ist das einzige geschäft weit und breit. egal, ich wünsch ihm trotzdem alles gute. ich bin dann über eine wiese gelaufen und habe kurz überlegt wie denn das wort "nachbarn" eigentlich zustande gekommen ist. auf der post habe ich dann eine 10cc platte abgeholt, welche ich ersteigert hatte. das hatte ich dann an dem tag allerdings schon wieder vergessen und hab sie mir in einem plattenladen nochmal gekauft. anyway, kann ich eine verschenken. dann bin durch den wahnsinn "neue mitte j*nas" gegangen. ein einkaufscenter, welches heute eröffnet wurde. aldn! massen! laut! wahnsinn! staun! schnell wieder raus! was für ´ne scheisse! so sehen also leute aus, die alle kein geld haben. mann, mann, mann... ach ja, vorher war ich noch auf nahrungssuche. das is bei mir immer etwas problematisch. ich bin da sehr einfallslos. heute gabs hirtensalat und meeresfrüchte salat (mal was neues). jetzt könnte ich grad mal ´ne ziggi gebrauchen. was da hilft, is einfach nur nich dran denken!... nicht dran denken! . . . NICHT DRAN DENKEN!!! okay, geht schon wieder. irgendwann bin ich dann doch in der firma gelandet. es is noch ´ne menge mehr passiert, z.b.: hab ich sie heute wieder gesehen: den bauarbeiter und das mekwürdige mädchen. ich hab mir auch versucht alles zu merken, aber ich bin ja so vergesslich. anyway, arbeit wird auch vorbei gehen. ich schwing mich dann auf mein klappi und hol im kassa meine 2 gräucherten forellen ab. ich hoffe mal der herr h. meldet sich mal wieder zurück. hab nämlich einen gig klar gemacht. wir sollen 12.11. vor und nach rocko schamoni im kassa strange musik auflegen. alles in allem ein ereignisreicher tag. das nächste mal stehe ich dann morgen auf.


 
 
Tuesday, October 21, 2003
esc21.October hallo welt - ninjahbitch

Aggroturismo

Na ihr Spackofanten, waehrend ihr hier Schindluder mit meiner Seite treibt, buckel ich auf dem Borgo Ariano bei Dingenskirchen Volterra, Italien. Gerade muss ich sehen, dass denen ihre Webseite ordentlich Kacke ist, genau wie es sich gehoert: aber ist egal, denn man ist hier sehr nett und Internet weit weg. Ja, sonst alles ok. Mal gucken, ob ich demnaechst ein paar Bilder ans Internetz dranmachen kann.

Dann machen Sie es mal gut, ich muss Schluss machen, weil ordentlich betrunken.

Herr ille, es tut mir fast leid, dass ich Freitach so frueh wegmusste. Aber Sie kennen ja das Spiel, es ist doch wie bei den Frauen Doppelpunkt Sex wollen sie alle, dann schnellschnell Ex und Hopp, gelle.


 
 
Wednesday, October 15, 2003
esc15.October bewegung - fabebitch

10 thesen zur unendlichkeit

welche galaxie schluckt gerade welce (oder was auch immer das für dingens sind...)?

in einer von mir hochgeschätzten mailingliste entpuppte sich kürzlich aufgrund dieses artikels eine diskussion über das leben, das universum und der ganze rest

da ergab sich das etwas merkwürdige bild von dem universum als nusschale, die unter einem kastanienbaum liegt... und die frage: was ist eigentlich dieser kastanienbaum?

nach einigem hin + her...

1.) gehen wir mal davon aus, das zwar nich das universum unendlich ist, aber der es umgebende kastanienwald.

2.) unter manchen kastanien liegt eine nussschale, unter anderen nicht. da aber die summe der kastanien unendlich ist, kommt auch bei der summe der nussschalen dasselbe heraus wie bei der summe der kastanien.

3.) es gibt unendlich viele formen von nusschalen, und dieselbe form unendlich oft. in unendlich vielen farben, usw. usw. usw. 8

4.) dann gibt es unendlich viele möglichkeiten, da auch die zeit (das ist wahrscheinlich einer der knackpunkte....) unendlich ausgedehnt ist. bzw. es gibt unendlich viele zeitachsen.

5.) damit passiert alles, was wir weltgeschichte nennen, jetzt gerade. und wird bis in alle ewigkeit immer wieder passieren. alles denkbare andere und undenkbare andere natürlich auch.

6.) natürlich findet auch alles statt, wogegen wir uns in unserem ZR-kontinuum entscheiden. woanders. immer wieder.

7.) jede moral wird zum witz, jede entscheidung zwischen gut und uncool hinfällig - ich mach das ja eh gerade. woanders.

8.) es ist verständlich, sich angesichts dieses schwindelerregenden abgrunds, auf dessen boden das absolute nichts lauert, nach einem plausiblen und vernünftigen welterklärungsmodel umzusehnen. opium soll auch helfen. der trick könnte aber gerade sein, genau dies nicht zu tun...

9.) ...sondern sich zu überlegen, dass der eigene kopf selbstverständlich der mittelpunkt des universums ist. aber auch der kopf aller anderen leute, für sie selber... womit 7.) nicht mehr praktikabel ist.

10.) (cool, genau 10 ;-)) - wissn wir, dass das quatsch ist. oder?

"was ist ist, was nicht ist ist möglich" (E.N.)

[danke für ihre aufmerksamkeit ;)]


 
 
Tuesday, October 14, 2003
esc14.October hallo welt - ESCguestbitch

wow

... das ist mir ja noch nie passiert.... bin total hin und weg. konnte mit dieser Seite. diesem wirklich für mich sehr sehr überflüssigen tag entkommen. in einer stunde ist er rum, juhuuu. vorhin waren es noch 5. gut ich hätte auch meine wohnung aufräumen können aber wer will das schon wenn der tag doch eh schon so mies war. werde jetzt noch so ein bißchen blöd schaun und dann ins bettchen krabbeln und noch etwas fernsehen. morgen bekomme ich dann zwar einen schock, bei dem anblick meine wohnung aber das kenn ich ja schon von heute morgen, daher egal. war jetzt doch noch ein schöner abend


 
 
Monday, October 13, 2003
esc13.October schall und platte - illebitch

jürgen schmidt in L.E.

b3bomber der hammondmeister inne oper zu leipzsch. näheres zu einem konzert fantastico gibts sogar bebildert beim kollegen. danach noch letzten song vom international pony im kassa gesehen. übel voll da, trotzdem gesucht und gefunden.
no comments - comment

 
 
Wednesday, October 8, 2003
esc8.October schall und platte - illebitch

kassettenhelden und so

kassettenheld „Ein Mann, der liebt, stellt Mixtapes zusammen und schenkt sie seinem Mädchen. Damit beweist er zum einen die Tiefe seiner Gefühle (die so schwer in Worte zu fassen ist) und zum anderen seinen superben Musikgeschmack." - regina müller (keine ahnung wer das is). "Tapes sind für mich Zeitdokumente: Stationen, Erinnerungen an Leute, Gefühle, Situationen. Ist halt so, als ob du die Fotos von damals rausholst." ferenc (31), mediengestalter (auch keine ahnung wer das is) dies schrieb ein kollege hier als ankündigung für seine sendung RADIO SPEZIALE - RADIOSONGS UND ALTE FOTOS. EIN MIXTAPE. die läuft am 23.10.03 21uhr auf 103,4 in und um jena drum rum. diesmal darf ich die auf keinen fall verpassen. der mann is echt fähig. für mich is auch wieder höchste zeit für spezielle musikselektionen...


 
 
Tuesday, October 7, 2003
esc7.October unklar - illebitch

gestern früh aufm weg inne firma

2 feuerwehrmänner stehen in der saale und versuchen da ein dixieklo rauszuholen. an der strasse stehen noch zwei volleinsatzfähige löschzüge. das dixieklo muss sich richtig klasse vorgekommen sein bei soviel trubel um das selbige.


 
 
Monday, October 6, 2003
esc6.October hallo welt - illebitch

gesundheit heute

schicke nagelbettentzündung am finger hab ich da seit vorgestern (ich erspar mir mal ein bild). hab ich heute mal so rumgeschaut was man da denn so zuhause gegen machen kann. na viel is ja nich. das einzige was ich so für mich als durchführbar halte, sind bäder in heissem wasser mit kernseife. dann hörts aber auch schon auf. das ganze soll auch nur im anfangsstadium helfen. wenn ich da mal nich schon drüber weg bin. und dann reden die alle von chirugischen eingriffen und so. aufschneiden und eiter raus und das ganze unter schmerzen. verdammt! erstmal versuch ich die kernseifenvariante. oder hat noch jemand einen andern ergänzenden tip?


 
 
Saturday, October 4, 2003
esc4.October schall und platte - illebitch

10cc - "i´m not in love"

zur zeit mein favourite song. ja, verdammt! und es sieht danach aus als ob er das ´ne weile bleibt, but the future is not our´s to see... anyway... it tastes sooo good!


 
 
Wednesday, October 1, 2003
esc1.October schall und platte - dioptrin13bitch

mix of the day

belgium.indymedia.org

what a pleasure!


 
 
Tuesday, September 30, 2003
esc30.September haus und hof - illebitch

gestern & heute

gestern hat mir meine lucy ein schönes mitbringsel mit nach hause gebracht: eine maus. das ist ansich nix besonderes. in der regel sind es 3-4 mäuse und 1-2 libellen die woche. die maus, die da gestern im flur lag, war allerdings als solches nicht mehr zu erkennen. es war ein einziger wust aus gedärm und die kehrschaufel, mit der ich die maus in die tonne verfrachtete, war danach blutrot. danke lucy! ein wunder, dass ich keine albträume hatte. heute war ich einkaufen und dabei auf der suche nach einer flasche rotwein. ich trat also vor das widererwarten große weinregal und begab mich auf die suche nach einem merlot. das stellte sich aber aufgrund der gebotenen vielfalt und des zeitdrucks als schwierig heraus. im vorbei fliegen blieb mir das wort "balaton" im kopf hängen. da musste ich an herrn h. aus ef denken, wo der doch immer so oft in ungarn ist, und betrachtete das als empfehlung seinerseits. also wirds heute mal ein ungarischer wein. danke herr h.!


 
 
esc30.September bewegung - illebitch

ich übernehm das mal hier, herr ninjah und herr fabe

einmal um die jacko und elvis zeltplatzaction nich mehr sehn zu müssen und aus vorfreude darüber, dass es da hoffentlich wirklich bald für ´ne woche hingehen wird... malsehen


 
 
Monday, September 29, 2003
esc29.September ego - illebitch

22 stunden

was willst´n du von mir?


 
 
Sunday, September 28, 2003
esc28.September sex and violence - saunabiberbitch

Klasse Wochenende

Danke für die Veranstaltungstipps da unten, Ille. Es war sehr gut.

 
 
esc28.September hallo welt - fabebitch

fabe in radio

pop art radio - sonntag abend bei radio flora

fabe und kollegen live über den äther. von 0:00 bis 1:00. johnny cash spezialsendung. link zum livestream usw. über pop art radio

no comments - comment

 
 
Next page
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8232 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation