ich erzähl mal 'nen blöden witz den ich mir selbst ausgedacht habe und der geht so:
die beiden jungen topf und schokoladenwett gehen zum kindergeburtstag. da sagt topf zu schokoladenwett "ich mag eigentlich nicht, die spielen da bestimmt wieder topfschlagen" da sagt schokoladenwett "was soll ich denn bitte sagen!"
ja, das is hart. aber sowas passiert halt wenn die hausherren sich irgendwo nach chicago und sonstwohin verpissen, europäische-festivals-horrortrip beispielsweise und man mir hier das sommertheater überlässt. sauregurkenwettessen. und so. demnächszt mach ich mal wieder was mit zetteln. oder zugfahren oder riesen-smileys. so.
Schlechte Zähne, billiges Benzin, frei verkäufliches Feuerwerk - ja das ist Indiana.
Und ich dachte New Jersey sei der trashigste Ort der westlichen Welt. Das Beste an meinem halbstündigen Aufenthalt in Indiana waren vier (!) Schachteln Fluppen für 6 Dollar, das soll denen nun andererseits mal einer nachmachen. Maximum Respect Indiana
New York war zu gut zu mir, rundherum sonnig und wie am Schnürchen lief doch alles - tschüss bis September! Hier sehnse wie ich ein Bier geniesse und Manhattan dämonstrativ den Rücken zudrehe:
Beim Rückflug kamen mir über Chicago fast die Tränen... vielleicht auch wegen den fies windigen Durchrüttel- Landungen immer. So geordnet und gemütlich isses und irgendwie kennich mich inzwischen ganz gut aus, habich das Gefühl. Natürlich täuscht das Gefühl, aber das macht nix. Ausschlafen und Entgiftung mit Polnischer Wurst- Diät steht erstmal an:
In Berlin is ja heute Pfinxten heute mit Karneval der Kulturen und Feiertag und allerlei Gedöns. Aber was willste machen, man kannich alles hamm, es muss auch mal gut sein mit dem nicht genug kriegen könn.
hier ein paar impressionen vom klappirennen vor zwei wochen. ein paar alte bekannte sind auch dabei. zu verdanken ham wir die bilder der herrenklocombo "gitarre und schrank" (name ist programm, sehr zu empfehlen, das beste liveconcert im letzten halben jahr.). die rennbilder fangen so ab der hälfte an. wo das davor is, weiß ich nich.
Grosser Tag ist heute. Eben im Discount Megamall lieft im Plattenladen ein Stück, das war mexikanisch Ragga, wie das so ist, aber mitnem DAF Loop drunter, es gab auch deutsche Sprache, schöne Sprache am Anfang: einszweidreivier. Unerhört, doo!
Der Präsident plant die Ablösung von Richtern am Obersten Gerichtshof durch rechte Oberhirsel, die er durch Anwendung eines Taschenspielertricks (Nuclear Option) erreichen will. Ganz wie der Papst bekleiden die Richter ihre Posten dann lebenslänglich.
Vorgestern war die Demo dagegen. Als wir umme Ecke bogen und es hiess "ach, da vorne isses ja", staunte ich nicht schlecht: ganze drei- bis vierhundert Männeken standen rum. Ja das war ja eine beeindruckend grosse Beteiligung der drittgrössten Stadt im Land, sogar aus Illinois kam eine Handvoll herbeigeströmt und einer aus dem fernen Michigan: In your face, Bush. Dafür waren aber auch nur fünf Bullen da, mit Kaffeedosen in der Hand.
Kollegen haben dann diese Plakate verteilt: Right Wing Judges Only liest man darauf nur aus mehr als einem Meter Entfernung. Nicht die glücklichste Slogan- Wahl unbedingt.
Am Freitach hatten wir begehrte Karten für ein Cubs- Spiel, die immer schon für die Saison ausverkauft sind.
Die Cubs sind jetzt nicht gerade die Top- Mannschaft, aber auch nicht soo schlecht. Eine Theorie dazu ist, das das an deren niedlichem Namen liegt, sie hätten vielleicht was gefährlicher klingendes nehmen sollen, Chicago Monsters oder so.
Also ich persönlich hab ja nun nicht die leiseste Ahnung, worum sich Baseball eigentlich dreht, die Dramaturgie dahinter seh ich irnzwie nich. Deswegen war ich da, um das mal in echt rauszufinden. Ich glaube, es geht in erster Linie ums Ballwerfen mit ordentlich Schmackes und dann kollektives Rumstehen, deswegen sind die Spieler recht warm angezogen und haben Mützen an
Naja es war mal eine Gelegenheit ins Wrigley-Field zu gehen, das das zweitälteste Stadion der Welt ist. Und ein sehr schönes und kleines, das muss man mal sagen. (Wahrscheinlich isses deswegen immer ausverkauft!) Der Blick ist grandios, auch aufs Panorama, S-Bahngleise direkt vorbei und so.
Da das Wetter total beschissen war, haben wir uns Decken, Winterjacken und Handschuhe mitgebracht. Auch das Spielfeld hatte eine Decke an. Alle Zuschauer waren unten um sich warmes Essen reinzupfeifen, drum ist keiner auf seinem Platz:
Zwei Stunden lang wurde immer hin und her gemauschelt, ob die Herrschaften nu spielen oder nicht. Ich konnt mir dann doch nicht verkneifen zu sagen dass es sowas bei uns nicht gegeben hätte bei echtem Sport, also Fussball, solch mädchenhaftes Gehabe wegen bischen Regen und Wind. Nach und nach gingen die meisten Leute nach Hause oder raus zum Frustsaufen, nur der Stadion- Orgelspieler tat noch was für die gute Laune.
Ein Herr meinte "The Sox would have played!". Die Sox sind die andere Mannschaft, aussem Süden der Stadt. Die sind wohl mehr street da, auch die Fans, die hätten sich von Regen nicht den Nachmittag vergretzen lassen. Obwohl White Sox jawohl auch ein etwas schwuler Namen ist. Nächste Woche geh ich zu denen ins Stadion, da könnse wohl für.
Hier sieht man noch eine komische Riesen- Klopapierrolle auf dem Spielfeld, wer weiss, wozu das sein soll.
Leider wurde dann das Spiel endgültig abgeblasen und weit in die Zukunft verschoben.
Tolles Spiel auf Wiedersehen, es reporterte für Sie Herr ninjah, vielen Dank und haben Sie eine gute Nacht.
Wie zuhause in Böhrlinn ist das. Die Loide sind am Rumpröpeln mit Aufklebern draussen hinmachen und Videokram installieren und was es sonst so gibt in der Kunst: spitze
Hier fahre ich rückwärz auffem Lenker am Lake Michigan entlang* und wünsche damit ein schönes Wochenende allerseiz
*) Natürlich nur 20 Meter weit
Fahrrad 40 Dollar, Fahrspass unbezahlbar immer wieder. Nur der Sattel ist ein wenig scheisse sprich unbequem, fast sitz ich auf dem Lenker echt besser. Kaman nich meckern, is halt so.