ESC home
pixel


pixel
esc12.April bewegung - ninjahbitch

Was

dem Herrn ille sein neues Baby, ist mir ja der verdammte Beemer. Och ja. Hier noch bei der ersten Bestandsaufnahme. Das war ja auch noch im alten Büro, aber das ist eine andere Geschichte.

Nach rund hunnert Stunden Vorarbeit, Bremsenreiniger- und Ballistol- Orgien, Rahmendetail-Abgefeile, Teile-Abwurf und Teile-Akquise, Lenker-Umbau, Sattlerei-Gedöns, Oberflächenbehandlungen verschiedener Art und schließlich der Anmeldung hatte ich sie in die Werkstatt gefahren für's Essentielle. Es folgten Gabel-, Bremsen-, Kardanrevision, neuer Rumpfmotor, neue Zylinder und Kolben (800er Nikasil), neue Kupplung, neues Getriebe, neue Elektrik mit so modernem Zeug dran, Rahmen weiter cleanen und Schweissarbeiten, und all die kleinen Teile und Hürden zwischendrinne, ich höre auf, es wird langweilig.

Mit Vernunft hat das natürlich nix zu tun. Für die Federn, die ich hier bisher gelassen, hätt's auch einfach einen schönen alten Benz geben können, doch das darf die Frau niemals wissen. Vielmehr geht es wahrscheinlich um Prüfung der eigenen Leidensfähigkeit, und Sturheit, die mann in Schaffenskraft umgesetzt wissen will, oder so. Mein Glücksgriff bei der Geschichte ist der großartige Mechaniker, der den Haufen irgendwie aus Idealismus auf die Beine stellen will. Sich ein Bein ausreißt, um mir bestimmte Teile für lau zu besorgen (nach denen ich nicht einmal gefragt habe, geschweige denn diese überhaupt kenne).

Doch ein Ende ist in Sicht, der lange Weg vom aus sechs Modellen zusammengenagelten 70er-Caferacer zum aus-noch-mehr-Schitt zusammengenagelten 70er-Autobahn-Flattracker geht voran. Bis zum TÜV im Juli muss dann lediglich noch was passieren in Richtung Schalldämmung, zweitem Sitzplatz und Kontrolllampen. Aber das wird Heimspiel, die Mühen der Ebene. Im Juni zieht die Frau nach England, im Juni bin ich reisefertig. Auf Wiedersehen Billigflieger-Orts-Austauschbarkeit, Willkommen mühevolle Landanreise-Streckenerfahrung. So sieht's aus. Und die Anderen schlafen ja auch nicht. Und dann noch die Blitz-Bastard-BMW.

author: ninjah - topic: bewegung
 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8025 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation