die Deutschen haben weit mehr Vorurteile gegenüber die amerikanischen Leute wie andersrum, habe ich in der letzten Woche festgestellt.
Ich mein ich war ja jetzt erst zum zweiten Mal da und auch nur für drei Monate, da weiss man bei weitem nich alles, aber die Menschen in Amerika habens mehr mit dem Humor: es gilt als grosse Gabe, sich auch mal hinzustellen und den Mund aufzumachen und meinswegen der guten Athmosphäre wegen den Kasper zu geben, auch gerne mal Fremden gegenüber. Und nicht immer nur ruhig, zuvorkommend und höflich. Wobei das ja in Berlin mehr mit motzig und frech geht. Aber so ein bischen Show, das ist auch was wichtiges, find ich!
Ansonsten natürlich das mit Mann und Frau. Wie einem ausländische Frauen in Berlin immer wieder bestätigen, hammse sich in ihrem Leben noch nie so unsexy gefühlt. Es wird einfach nicht geflirtet, und wenn, dann immer von denselben Spezis. Der Deutsche geht da sehr bedächtig vor, mit langem Blickkontakt immer mal und dann gehts auch noch lange nicht los. Nun ja, mir persönlich kanns ja egal sein, ich bin ja aussem Rennen. In USA sinds einfach mehr Damen und auch ältere, die sehr charmant rüberkommen, einfach als Spässchen. Und so eine kleine Spannung machts Leben leichter und bringt Sonne in den Tag! Versuchen Sies noch heute einmal!
Sie sinn gut