„Dem Liebenden schlägt keine Stunde“ heisst es leicht abgewandelt in einer Volksweisheit. Wir schütteln fragend den Kopf, lässt uns doch die Welt, in der wir leben kaum Zeit und Raum für echte, tiefe Gefühle. Gehetzt vom Alltag und seinen Tücken, gefangen in der multimedialen Anonymität, die vieles verspricht und doch nichts hält, die nur verführt und nicht vereint, die das Echte verfälscht und das Falsche preist, schauen wir dem eisigen Wind ins Gesicht, satteln die Plattentaschen und fragen:
Ist es nicht gerade jetzt, auf der kalten Seite des Jahres angebracht, eine Stunde zu finden für die, die lieben und die, die lieben wollen? Sollte diese Stunde nicht ein ganzen Tag lang sein und Valentin heissen? Ein Tag, der die Liebe verehrt und das Leid beschwört. Ein Tag, der jeden Tag aufs neue unsere Herzen erfüllt und uns wärmt wie die Sonne, die uns verbrennt.
Kommt alle am 13.02.06 zu uns ins Kassablanca, zu uns, den Sentimental Five sowie Daniel Fries und Tim Ehlert vom Theaterhaus Jena . Wir feiern diesen Tag. Wir spielen für Euch Balladen aus allen Zeiten - Herzschmerz & Heimweh, Liebeslied & Liebesleid, Lachen & Weinen. Lasst Euch verzaubern - allein & zu zweit.
Die Glücklichen unter Euch erwartet die längste Engtanzrunde des Jahres, die einsamen Herzen der Dolchstoss in ewige währende Verzweiflung, die Mutigen vielleicht der Weg ins Glück! Schliesst mit uns die Augen und öffnet die Herzen, wenn es heisst:
Jeder Tag ist Valentinstag – Liebe und Leid, allein und zu zweit.
Wir freuen uns auf Euch, freut Euch auf uns.
Eure Sentimental Five: Ille, Kocher & Henner
echt tolles bild