ESC home
pixel


pixel
esc23.July haus und hof - fabebitch

no no future

das fernsehen bildet ist eine allgemein bekannte und unbestrittene tatsache. serien wie "die alm" beispielsweise vermitteln noch wahre werte und erleichtern das zwischenmenschliche zusammenleben durch ihre vorbildfunktion. ein großes deutsches geldinstitut zeigt nun auf selbstlose art und weise, wie man auch die werbung nutzen kann um am guten im menschen zu arbeiten:

in einem ihrer neuesten werbespots kann man sehen was passieren kann wenn man nicht beizeiten etwas auf die hohe kante legt. man muss dann auf sogenannten bauwagenplätzen wohnen, zusammen mit rockern. und überall ist qualm wie von 10 pfadfinderlagern, weil die leute ständig ein feuer anmachen müssen.

weiter im kommentar.

author: fabe
 

fabe - July 23, 2004 at 3:48:32 PM CEST
 

wenn sie nicht gerade im kifferrausch auf trommeln rumhauen oder ein feuer anmachen,

dann schauen sie anderen beim arbeiten zu.

wäsche waschen und aufhängen können sie zwar, aber die wäsche wird nicht richtig sauber wie man hier sehen kann, weil solche leute benutzen bestimmt auch kein persil.

schon die kleinen kinder sind immer dreckig und müssen omas kleider auftragen.

von den eltern/bezugspersonen/erziehungsberechtigten ganz zu schweigen...

da sie sich nie nie nie die haare waschen kommt es zu den wüstesten frisuren. an die bauwagen hängen sie gerne bemalte gardinen, auf dieser steht "let's reclaim our lives". was das heissen soll weis leider keiner.

offenbar gibt es neben dem ärger mit dem qualm auch ein drogenproblem. die pflanzen wollen einfach nicht wachsen, wie auf diesem bild deutlich zu erkennen ist.

schon die kleinen kinder haben kaum mehr zähne im mund. wer soll auch den zahnarzt bezahlen, so ganz ohne bausparvertrag?

ausserdem neigen sie schon im vorschulalter zu schmierereien und sachbeschädigungen.

link zum werbespot:

www.lbs-bw.de

 

mutant - July 23, 2004 at 3:58:17 PM CEST
 

der is


doch mal lustig. ich habe meine jugend zwar nicht im bauwagen verbracht, aber so zivilisatorische errungenschaften wie zentralheizung und fleissend warm wasser moechte ich nicht mehr missen. schon mal im winter nach der schulle nach hause gekommen und erstmal 5liter heizoel aus dem keller geschleppt und sich fast abgefackelt beim ofen anzuenden? vom stink mal ganz ab. und wenn was daneben geht, nicht duschen koennen etc... wg mir soll jeder so wohnen koennen, wie er moechte, aber bauwagentum reizt mich garnicht.

 

fabe - July 23, 2004 at 4:03:32 PM CEST
 

ein bremer (;-)) kumpel von mir...


hat letzten winter noch in einer gartenlaube gewohnt, so mit klo im garten. als ich dort ein wochenende war war es zugefroren...

ich sag nicht das jeder im bauwagen wohnen soll, tu ich ja auch nicht, ich mag diese angstmacher-werbespots aber nicht, deshalb.

 

rollinger - August 3, 2004 at 2:04:54 PM CEST
 

da stimme


ich fabe zu. Es isnd so Angstmacherwerbungen die umgehen und lustig sein sollen und auch noch suggerieren "holt die armen Kinder da raus". Das ist verdammter Quatsch! Aber ich kenne das mit dem Heizoel und auch weiß ich noch wie schwer es war im Kinderzimmer diesen Brikettofen zu beheizen! Warmes Wasser gabs aus dem fünf Liter Wasserboiler. Aber so gings auch!

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8226 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation