seit langem hab ich mir gestern mal wieder die grüne brille aufgesetzt. ("i was high like the vocaltone of my nigga boody brown"- the pharcyde/she said)war bei einem der hier im sender immer mal sendung macht. wir sassen da so bei ihm im zimmer mit noch drei anderen kollegen trinkender und rauchenderweise rum.
irgendwann kam die idee auf doch mal ein brettspiel rauszukramen. wie landeten ziemlich schnell bei monopoly, da es das einzige spiel im hause war. nach einigem "tun wir´s-tun wir´s nich" fingen wir dann doch an zu zocken. es ist ja nun nich grad das dollste spiel.
ich denke mal in anderen wohnzimmern kann das spiel in ziemlichen stress ausarten. ein kollege wusste zu berichten, dass er mal dabei war als durch das spiel fast eine beziehung den bach runtergegangen wäre. so richtig mit türenknallen und so. wir stellten am ende fest, dass wir die geschichte sehr entspannt angegangen sind und das auch die ganze zeit so gehalten haben. es wurden immer faire deals gemacht, schulden erlassen, etc. das dumme an der fairness ist dann natürlich, dass sich das spiel in die länge zieht. als es dann zu lange wurde haben wir dann einfach aufgehört.
mensch ärger dich nicht ist wohl eher ein spiel für zonis.