Zufällig kam bei einem Telefonat heraus, daß Herr ille auch großer Fan der ZDF- Serie Hallo Robbie! ist, weil er es auch gerade im TV sah. Internetz- Recherche ist da also mehr als überfällig. Ich habe inzwischen zwei weitere Folgen gesehen. In allen Folgen war Robbie der Seelöwe sehr gut, die menschlichen Darsteller und alles andere ging so: es passieren Verbrechen oder Unglücke im Umfeld der Seehundstation, Kasten Speck und seine Schergen kriegen das nicht geregelt, doch Robbie löst diese Fälle dann auf seine eigene, unnachahmliche Weise.
Ein unabhängiger Episoden- Führer und eine kritische Hinterleuchtung des Seriendrehs: Viel Geschrei und Kämpfe...
Jetzt zu den Tieren an sich. Auf dem folgenden Bild sieht man einen Seelöwen auf der Flucht, der unterschiedliche Arten australischer Ordnungshüter abhängt. Wieso?
Lösung: Seelöwen können an Land wesentlich schneller laufen als Seerobben. Ein Vergleich Hundsrobben vs. Ohrenrobben. Damit jetzt im Hinterkopf... handelt es sich hier um Hundsrobben oder Ohrenrobben?
Alle Tiere sind Ohrenrobben. Man möchte sie am liebsten gleich aufessen und aus dem Rest der Madam eine schöne neue Jacke schenken.
Abschließend noch eine Vorlage für ihre nächste Tätowierung oder vielleicht als Anregung für ein neues Briefkopf- Design.
Re: Hallo Robbie