ESC home
pixel


pixel
esc1.October haus und hof - ninjahbitch

The Fahrrad Situation

Im Frühjahr wurde mir ja so dies und jenes vom Fahrrad abgeklaut. Schweine. Worauf ich dann keins hatte, was im Alltag doch unangenehm ist. Also musste ich mit Hochdruck eine Änderung der Situation herbeiführen.

Dabei fiel mir auf die Füße, dass ich ein halbes Jahr vorher allen Fahrradschrott aus dem Keller entsorgt habe, abgegeben an den Bruder der Nachbarinnen. Der "macht sowas", im Fahrradladen oder so, was weiß ich.

Dann habe ich, auf völlig legale Weise, zwei weitere Mittelklasse-Rennräder (Lejeune und Namenlos) und ein Kettler-Alu-Rad an Bord genommen. Aus den drei Halbfunktionierenden sollte eins werden.

Dann entpuppte sich der Kettler-Rahmen aber als die beste und schickste Basis, und wurde mit 28er Ballonreifen und nichtklauenswerten Komponenten komplettiert. Alle Schrauben abgelängt, Stahlfelgen entrostet und lackiert und so weiter, moderater Aufwand. Fährt super.

Am Motorrad gabs diese Saison nichts zu basteln, es ist fertig und fährt einfach, paar Sachen sind erst im Winter fällig. Und irgendwelche Hobbies in der Richtung muss man ja haben. Fahrrad bietet sich an, zumal alles so vergleichsweise günstig ist.

Alltagsfahrrad war also fertig. Das Alan hängt jetzt kopfüber an der Decke im Flur. Der Rahmen war mein Geschenk zum dreißigsten Geburtstag, und kann doch nicht im Keller rumgammeln! Dort, im Keller, gibt es nun wieder einen amtlichen Stash an Rahmen und Felgen. Wie sich das gehört.

Jetzt steht das nächste Projekt im Wohnzimmer, und langsam isses bald gut. Aber wie konnte ich nein sagen: dieser Cruiser-Rahmen wurde mir geschenkt. Ist bereits Rolling Chassis, mit Zonen-Alu-Laufrädern und Schwalbe Kojaks.

Der Zustand ist unnachahmlich verschrammt und gebeutelt. Aber in Schuss, und halbwegs gepflegt. Also, so wie ich. Genau mein Ding. Aber wollen wir mal nicht zu sehr abheben.

Winterprojekt Schwinn ist nach Waschbenzin und weicher Messingbürste schön anzusehen, ich freue mich sehr. Als nächstes braucht es eine kleine Schweißwurst am Sattelrohr und überschaubares Richten und Aufzinnen an einem der Oberrohre. Irgendwann demnächst, im kommenden Halbjahr.

Aber der Winter ist ja noch nicht mal da, zum Glück.

author: ninjah - topic: haus und hof
 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8010 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation