Meine Damen und Herren, es nähert sich ein motorspochtlicher Höhepunkt der Saison. Also morgen, am Rande des Spreewalds.
Herr T wird mit seiner brandneuen, indischen Straßenwaffe anreisen, die weniger durch Leistung glänzt, als vielmehr durch überirdisch glänzende Erscheinung. Und Akustik. An deren Seite und Hinterrad urinierte er gestern Abend - anerkennenswert! - um sie dann, irgendeinen Namen stammelnd, auf eben diesen irgendeinen Namen zu taufen. Ich selbst werde mich mithilfe meiner profanen Spandauer Bastelbude, auf dem outgeburnten Hinterreifen, da runter begeben.
Naja, baujahrbedingt (nur Vor-1959) sind unsere unwürdigen Dinger nicht nur vom Rennen ausgeschlossen, sondern sogar vom Gelände verbannt. Also das selbe Spiel wie letzte Woche. Is' aber egal, die Anderen kommen wegen der Kinder auch mit Autos und so.
Dann gucken wir zu, wie diverses Altmetall um den Dreckkringel gescheucht wird. Das Wetter wird schön, wir lungern rum, mampfen Eis und Würste, reden trotz Nüchternbleibenmüssens ziemlich dummes Zeug, und es wird ein super frühherbstlicher Tag.