ESC home
pixel


pixel
esc18.June haus und hof - ninjahbitch

Moto Guzzi Trotter, Bj. 1970

Wie sich das für Moped-Hipster im Hochsommer so gehört, ...

... haben wir gestern T's Moto Guzzi Trotter aus seinem Keller gezerrt, mit Ballistol abgewischt und mit Benzin befüllt, um dann mit Schrittgeschwindigkeit durch den Schwabenbezirk Prenzlauer Berg zu gurken. Es knattert, fährt, stinkt und bremst!

Der Hühnerschreck fährt sich so etwa wie ein Klapprad. Ist komplett, alles dran und wenig Rost. Fehlt nur noch ein Nummernschild.

Es ist noch die Erstbereifung drauf... also hart wie Holz. Sollte weitere 40 Jahre halten. Dank Ballistol. Überhaupt, Ballistol.

Besonderes Feature: der zwei (!) Liter fassende Tank ist abnehmbar. Man oder Frau kann ihn nach der Fahrt an den Arbeitsplatz mitnehmen, oder rauf in die Wohnung. Wobei uns unklar war, wieso manfrau das tun sollte. Naja, der Tank sieht super aus, vielleicht zum Angeben. Vielleicht war's auch in Vorahnung der Benzinkrise.

author: ninjah - topic: haus und hof
 

ille - June 18, 2013 at 7:46:11 PM CEST
 

Ist doch logisch:


wenn einem der Sprit ausgeht, kann man damit zur Tanke laufen. Ist doch besser als schieben. Tolle Idee! Ich hab heute den hier montiert: Brauche ich jetzt nur noch was zum rein tun. Als ich vorgestern den hier an die Wand bastelte, hab ich mich erwachsen gefühlt. Außerdem wollte ich fast die Ingenieure verklagen, weil das Ding nicht funktionierte. Totale Fehlkonstruktion! Irgendwann hab ich gemerkt, daß es doch meine Prassligkeit war und das Gerät, wenn man es richtig macht, richtig gut funzt. Ich hasse das!

 

ninjah - June 19, 2013 at 10:44:29 AM CEST
 

Ja, Körbchen macht Herr T. auch hintendrauf. Wahrscheinlich wirds ne Bierkiste, Hauptsache Rot-Weiss. Auf die Schnelle fiel uns da leider erstmal nur Sternburger ein.

Man kann mit dem Geschoss ja auch treten, wie Fahrrad. Is nich schlecht. Auf dem Land, so bei 40 Grad durch Sizilien (oder ganz aktuell: bei 35 Grad die Kastanienallee bergauf) bis zur nächsten Tanke vielleicht etwas anstrengend. Aber geht.

Freut mich, dass das mit Euerm Küchenrollenhalter dann doch geklappt hat.

 

ninjah - June 22, 2013 at 11:17:50 AM CEST
 

Update


Hat wohl inzwischen ein Nummerschild. Laut Eigentümer mögen es die Passanten mehr als ein richtiges Krad. Frauen finden es süß.

 

ille - June 22, 2013 at 4:19:40 PM CEST
 

süss... tststs...

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8010 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation