ESC home
pixel


pixel
esc3.November haus und hof - ninjahbitch

Strich Fünf

Habe die Lambretta eingetauscht gegen diesen /5 Beemer von 1972. Es ist eine Frage der angepeilten Nutzung, und das Moped ist Mittel- und Langstreckentauglich. Total zusammengewürfelt die Bude, der ganze Originalscheiss ist zum Glück ab. Sehr unbequem, absurd laut, teils ernsthaft bedenklich in Fahr- und Bremsverhalten, in einem Worte: wunderbar.

To-Do-Liste ist lang, nächster TÜV aber erst im Juli, von daher ist Zeit. Eins muss man sagen: unterm Strich isses ne schnöde BMW. Die Substanz hat nun mal weder englischen noch italienischen Pfiff. Hier wurde zwar vom Vorbesitzer abgerupft und abgeflext was geht, 165 Kilo, und rundum einer auf Cafe Racer gemacht - aber leider steh ich weder auf Chrom noch auf Stummellenker. Und will eine aufrechte Sitzposition wie ein erwachsener Mann. Letzten Endes schwebt mir eher son edelrattiger Siebziger- Jahre- Stuhl vor wie dieser hier. Finde ich ganz erlesen und doch unbemüht. Da kommen einem auch nicht gleich die Tränen, wenn mans mal ablegt oder umkippt.

Basis ist da, BMW-Teile gibts wie Sand am Meer, Winter kann kommen. Projektziel: nächsten Sommer England, die Frau besuchen. Und das ist ja die nicht zu unterschätzende Herausforderung über allem: die Frau soll gerne aufsteigen, bequem sitzen, einen nicht anschreien müssen und sich rundum menschenwürdig darauf abgebildet wissen.

BMWs sind halt von Natur rattig, selbst so veredelte wie der Wrenchmonkees-Beemer. Das ist einfach kein schöner Motor, dieser Graugussklotz über den Zylindern. Aber auch das kann man natürlich schleifen. Egal jetzt, bei mir gehts erstmal darum, elementare Teile wie neue Kupplung, neuen Anlasser und andere Kleinigkeiten* an das Fahrzeug zu werfen.

*Gabelrevision, Elektrik-Disaster entfiddeln, Lautstärkereduzierung, Zwei-Personen- (Wieder-)Eintragung, Hochlenker, Bremse von Teil- auf Vollhydraulik, Blinkgeber und Lenkschloss erneuern und letzten Endes mit viel fettig schwarzem Lack aufhübschen lassen. Danach heisst es dann: beten, dass die teuren Teile, Getriebe und Kardan, nicht so bald flöten gehen.

Zum Glück arbeitet der Vorbesitzer, und zukünftige Lambrettafahrer, in Kreuzberg inner Mopedwerkstatt. Da werd ich wohl öfters zu Gast sein... räusper. Ich freu mich natürlich darüber, dass er meine alte Reuse wieder auf die Strasse bringt, und ich sie dann auch zu sehen kriege. Und umgekehrt. Guter Deal für alle. Für beide Mofas ist natürlich Teilnahme Finowfurt 2012 Pflicht. Ganz im Sinne Tom Gerhards also: Raus gehen. Und dran montieren.

author: ninjah - topic: haus und hof
 

ille - November 3, 2011 at 2:13:27 PM CET
 

erwachsner mann, ts, ts, ts


die frau in england? wie jetzt?

 

ninjah - November 3, 2011 at 2:40:02 PM CET
 

na klar erwachsner Mann


obiger Midlife-Krise-Kram ist jawohl der Beweis dafür.

Aber auf der BMW sitzes sich aktuell wie Affe auffem Schleifstein. Schon klar, im Zentrum der Cafe Racer-Idee steht halt sportliche Sitzposition. Aber lieber fünf Stunden bequem aufrecht bei 130 als rasen und danach fällt dir alles ab. Aber tuts ja sowieso :-)

England: ja definitiv, ab April ist Frau in Cambridge. Allgemein dazu, es heisst "Kämm"bridge, nicht "Came"bridge. Schliesslich geht die Brücke über den "Cam" nich über den "Came". nur so!

 

ille - November 3, 2011 at 2:54:42 PM CET
 

aufrecht ist das stichwort. wie lange is denn dann kämmbridge?

 

kris - November 3, 2011 at 3:21:55 PM CET
 

Güllepumpe?


Was ist los? Kein Mod mehr?

 

ninjah - November 3, 2011 at 4:08:53 PM CET
 

weder noch


diese Begriffe sind nich zutreffend ;-) Das hier ist die sogenannte Gummikuh, Hängetitten-Guzzi. Ausserdem gibts ja noch die 150er Vespa, und die läuft und läuft.

ich wechsel ja jetz auch nicht auf die dunkle Seite der Macht, denn die meisten Rollerheinze fahren doch gleichzeitig Motorrad (so komm ich ja zufällig zu der Karre). Ist doch beides für sich richte geil.

ille: wie lange is denn dann kämmbridge?

das sind zwei schöne Tage: strichgerade nach Westen brummfizen, auf halber Strecke Hotel nehmen, und als Abschluss eine wunderschöne Fahrt mit der Fähre! Ich will mal wieder was anderes als Billigflieger. Landweg fühlen, Entfernungen erfahren, kaputt sein bei der Ankunft. So in der Art.

Wie lang Frau A auf der Insel sein wird: für min ein Jahr. Sondiere dazu bereits den britischen Arbeitsmarkt.

 

ille - November 3, 2011 at 4:24:45 PM CET
 

aber die buzze behälst du schon? fähre fahren super. mein madame und ich versuchen eigentlich auf jedem ausflug mindestens eine bootsfahrt zu machen. landweg find ich auch super. wir haben die letzten drei jahre auch immer landweg gemacht. war immer super.

 

ninjah - November 3, 2011 at 4:28:26 PM CET
 

na ich wär ja blöd, wenn ich die Wohnung aufgeben täte, bei den Preis! Aber A gibt ihre auf. Vielleicht machen wirs auch anders, wir überlegen dadran rum

 

kris - November 3, 2011 at 5:56:34 PM CET
 

"A"?


Schon wieder 'ne andere?

 

ninjah - November 3, 2011 at 6:38:28 PM CET
 

genau


ich nenn meine Freundinnen jetzt immer nur noch "A". "A" wie die "Andere". wer kann sich sonst immer die Namen merken.

Nee, dieselbe! Oder die gleiche meinetwegen. Ich muss überlegen aber ich mein, ihr kennt euch.

Es ist zumindest nicht mehr "N", mit der zusammen ich in Wien war. also, es gab da in den letzten fünf Jahren nur "N" und seit gut zwei Jahren "A".

Und selbst? Noch dieselbe oder eine A? (hatte ja einen ausgesprochen guten Eindruck gemacht, also die A, mit der du in B warst über Sylvester)

 

kris - November 3, 2011 at 11:31:31 PM CET
 

a wie alte


alles noch wie damals.

 

ninjah - November 4, 2011 at 1:11:12 PM CET
 

g wie gut so

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8009 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation