ESC home
pixel


pixel
esc15.November unklar - illebitch

ordentlich unterwegs

laufe seit tagen mit einem warmen grummeln im bauch rum. das ist auf der einen seite sehr schön, auf der anderen sagt es einem das ordentlich probleme kommen könnten. zumindest is es eine sache, wo ich dachte, daß es die bei mir nich mehr gibt. das ganze hat mich dann heute auch dazu veranlasst zwei stunden durch die stadt zu tigern... eigentlich nur eine stunde, weil man da ja schon zweimal durch is. die zweite stunde war ich dann in der stadt kirche. dort gab es eine ausstellung zum thema sinti und roma im dritten reich. das war genau das richtige für mich. ich sauge irgendwie alles zu thema drittes reich auf. es ist immer wieder erstaunlich wie unfassbar das ganze ist: frauen werden ohne nakose zwangssterilisiert, mütter müssen zusehen wie ss-männer ihre babies mit dem kopf gegen bäume hauen, männer schaufeln ihr eigenes grab. es gab mal einen kurzfilm in dem nackte menschen in einen lkw gesperrt wurden, welcher dann im kreis fuhr. der auspuff ging direkt ins wagen innere. noch durch die dicken metalwände hörte man die menschen schreien... das blanke entsetzen. ich habe dann oft einen reflex den ich gar nicht unterdrücken kann: augen zu und merken, daß das ganze nicht zu fassen ist. wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn! ...hörte ich mich dann auch sagen als ich wieder auf der strasse war. das geht mir auch die letzten tage öfter so, wenn ich grosse und kleine sachen sehe. liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich seit samstag nur eine nacht nicht hacke ins bett gefunden habe. war dann tagsüber immer verpeilt und da hat man dann immer eine spezielle sicht auf die dinge. und dann immer noch dieses grummeln. hofentlich verpeil ich nix. fortsetzung folgt... bin ich mir sicher. ach ja, so gings übrigens los.

author: ille - topic: unklar
 

ille - December 23, 2002 at 5:14:17 PM CET
 

Re: ordentlich unterwegs


fortsetzung folgte samstag... verstärktes grummeling im bauch und keine ahnung wo das hinführen könnte...

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8040 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation