ESC home
pixel


pixel
esc16.May ego - illebitch

Doch gleichzeitig spüren wir, dass sich da etwas in uns sträubt. Man nennt dieses Gefühl »Fixeophobie«. Es ist die Angst vor dem Festgelegtwerden, die Angst vor dem Verlust von Optionen. Schließlich hatten wir zehn Jahre Zeit, eine Strategie zu entwickeln, die es uns ermöglichte, viel zu erleben, ohne dafür auf etwas verzichten zu müssen. So sehr wir uns nach einem Ende der Beliebigkeit sehnen, so sehr fürchten wir es auch.

author: ille - topic: ego
 

ninjah - May 18, 2007 at 11:32:59 AM CEST
 

Quarterlife Crisis... was soll man denn noch alles machen: Pubertät, Q'life Crisis dann direkt in die Wechseljahre oder was. Ich für mein Teil reicht zu wissen dasses alles eh immer schwerer wird aber mans auch immer besser hinkriegt. Aber Phobie... weiss ja nicht, das ist doch was anderes.

Überhaupt, Herr ille, sie sind doch noch viel zu jung zum NEON lesen!

 

ille - May 19, 2007 at 11:52:07 AM CEST
 

ich dachte immer zu alt?! den begriff fixeophpbie hab ich von frau b. die schreibt grad ihr diplom. aber der neon artikel war das einzige was ich passenderweise gefunden habe. ich hab auch nur den absatz gelesen.

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8024 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation