ESC home
pixel


pixel
esc27.October zur achse des boesen - illebitch

ich bin nun wirklich kein verfechter der veganen ernährung,

im gegenteil, ich denke der mensch is und bleibt ein allesfresser. wenn man sich allerdings die dreiteilige doku WARE TIER anschaut, kommt man schon ins grübeln. irgenwie war ja schon immer klar, dass so viel wurst, fleisch, milch, etc. nicht auf kleinen bauernhöfen produziert werden können. also ist das in so fern nix neues. aber das mal so richtig vor augen zu haben macht einem das erst richtig bewusst. im endeffekt zwingt uns die nahrungsmittelindustrie uns unsere natürliche ernährungsweise zu ändern. sag ich mal so als these.

author: ille - topic: zur achse des boesen
 

micamen - October 27, 2006 at 5:58:42 PM CEST
 

andererseits


hier im gelobten land wird jegliches getier hormonbehandelt. was sich auf die menschen, die eier, milch, kaese und natuerlich fleisch essen, niederschlaegt. meine frau hat in amerika groessere brueste, was im ansatz, sag ich jetz ma, nich schlecht is. jede frau, sofern sie eine gewisse zeit in amerika gelebt hat, wird das berichten. und veganer fressen den regenwald. so.

 

mutant - October 27, 2006 at 6:01:46 PM CEST
 

deswegen schmeckt das essen in usa auch nicht sehr gut, fand ich jedenfalls (immerhin nyc, da erwartet man schon etwas mehr).

ille: was ist unsere natuerliche ernaehrungsweise?

 

ille - October 28, 2006 at 12:45:04 PM CEST
 

man müsste ja anfangen sich nur vegan zu ernähren und das ganze gemüse noch selbst anbauen. ich denke halt wir sind allesfresser, obwohl es da halt auch andere meinungen gibt.

 

mutant - November 6, 2006 at 11:44:21 PM CET
 

vegane ernaehrung ist fuer den menschen ueberhaupt nicht natuerlich, der mensch ist ein omnivor und kann zur not auch seine eignen jungen essen. vegan ist was fuer kuehe und schafe.

 

ninjah - November 6, 2006 at 11:58:57 PM CET
 

Frutarier


ist auch keine Alternative. Also nur essen was tot vom Baum fällt

Nee man soll nur echt inzwiwschen aufs Gammelfleisch verzichten: das ist kein Luxus sondern essen-ziell

 

ille - November 7, 2006 at 3:14:28 PM CET
 

mir wollte ja letztens jemand einreden, der mensch wäre eben frutarier. ich glaub das nich. kein super billig zeuschs kaufen, halt wirklich auf die bionummer umschwenken. das halte ich für wichtig.

 

Irene - November 7, 2006 at 8:57:24 PM CET
 

Ich sehe auch einen großen Handlungsspielraum zwischen Frutariern und Billigwurst :-)

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8038 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation