ESC home
pixel


pixel
esc10.October ego - illebitch

ist das eigentlich schonmal jemanden aufgefallen?

ob im b-movie oder auch hollywoodschinken sowie fronzösischer intelektuellen streifen, immer wenn der vater der braut auf die bühne tritt um eine rede zu halten, das highschoolpaar des jahres bekannt gegeben wird, der präsident der vereinigten staaten den besuch von ausserirdischen ankündigt... also immer, wenn in filmen jemand ans mic steppt, geschieht folgendes: der oder die sagt das erste wort und mit 100% wahrscheinlichkeit kommt es zu einem feedback (rückkopplung). immer, wirklich immer. was für ein schlechten ruf müssen tontechniker draussen in der welt haben. ich weis, dass es auch anders geht und bekomme jedesmal einen kleinen stich, weil ich mich und einige (nicht alle) meiner kollegen da irgendwie ungerecht behandelt fühle.

author: ille - topic: ego
 

fabe - October 10, 2006 at 5:55:07 PM CEST
 

die klopfen auch immer auf's micro, ob der techniker nicht vergessen hat das kabel dran zu machen....

(klopf klopf klopf) liebe anwesenPIIIIIIEEP!!!

 

ille - October 10, 2006 at 6:10:18 PM CEST
 

ja genau, sie verstehen mich. obwohl ich sagen muss, dass ich dies schon des öfteren in der realität beobachtet habe.

 

yam - October 11, 2006 at 12:07:47 PM CEST
 

Da gibz noch nen anneren berufsstand, der ähnlich diskriminiert wird: die krankenhaus-radio-macher. immer wenn in nem film ne krankenhausszene am start iss und die wandeln dann so auf den fluren entlang, sagt eine stimme aus dem OFF "doktor schniedelwutz, bitte in OP drei".

dabei können die auch noch ganz annere sprüche. nur diese filmheinis lassen sie immer nur den einen sagen.

 

ninjah - October 11, 2006 at 12:23:54 PM CEST
 

beschweren könnten sich


aber auch die "fronzösischer intelektuellen" weil sie irgendwie immer falsch geschrieben werden. Ja nu, so ist das halt. Genauso Automechaniker. Wenn dann im klass. Horrorfilm immer im wichtigen Moment zur Flucht vorm Monster oder so der Motor nicht anspringt

 

ille - October 11, 2006 at 12:24:53 PM CEST
 

naja,


das seh ich nich ganz so. hab gestern erst IN ALLER FREUNDSCHAFT GESEHENgesehen, da war nix dergleichen. das is wahrscheinlich eher so eine legende wie die, welche besagt, dass derrick immer sagt; "fahr schonmal den wagen vor, harry!". das hat der nämlich wohl nie gesagt. kann schon sein, dass diese "doktor zum op" ansage immermal vorkommt, aber nicht mit der beständigkeit eines feedbacks.

 

yam - October 16, 2006 at 5:26:18 PM CEST
 

"in aller freundschaft" iss ja auch ein arztserie. für solche gilt die gemacht aussage natürlich nicht. sondern nur für "normale" fülme.

 

supatyp - October 16, 2006 at 6:30:13 PM CEST
 

ich hab das mal in echt gem8 im fernsehen


so ähnlich und bei ner live-schaltung gesagt, micro ist im eimer und ich hör nix. da hab ich die 1 minute zappeln lassen und mich nachher beim tontechniker vor ort entschuldigt. der sagte aber, wär prima stunt gewesen, weil, die inner zentrale wären wieso doof

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8024 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation