ESC home
pixel


pixel
esc10.May sex and violence - ninjahbitch

Polyurethan & Milla Pupilla

Gestern nach herrlicher Abendstunde dachten wir es wär' nicht schlecht mal wieder ein Widdeo auszuleihen als Ausklang eines tollen Tages. Dann in der Videothek für Dogtown and Z-Boys entschieden. Wir fanden, es sei eine Weile her, kann man ruhig nochmal sehen. Zuhause eingelegt und festgestellt: es ist ein anderer Film! Das ist garnicht die preisgekürte Dokumentation sondern ein Spielfilm. Die Hülle im Regal hiess ein bischen anders, Lords of Dogtown. Es konzentriert sich auf das Dreigestirn Tony Alva, Jay Adams und Stacey Peralta, und wie sich alles zuträgt rund um das Team und wie sich alle in Ruhm und Mammon oder dessen Gegenteil verbeissen. Die Darsteller sehen den Originalen fast beängstigend ähnlich. Zwischendrin isses etwas sehr teenagermässig, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Man könnte auch sagen die Konflikte sind gut heraus gearbeitet, der Bogen schliesst sich am Ende schön und so weiter. Man sollte es als Ergänzung zur Doku betrachten. Durch das Schauspiel werden doch andere Sachen zeigbar. Den Satz habbich mir aus dem "Making Of" gemerkt. Zusammen geben beide Filme einen gut balancierten Eindruck ab und wer keine gespielten Szenen braucht, braucht's ja nicht zu gucken, man ist ja nicht bei Guido Knopp. Prädikat: kann man echt gucken

Neulich endlich mal gesehen: Resident Evil. Hier befand die Expertenrunde, der Film sei besser als sein Ruf. Er wird natürlich durch seine Hautdarstellerin getragen, die obenrum genre-untypisch ganz schön kleine Hupen dran hat. Vielleicht isses grad deswegen erfrischend. Milla ist auch selten mit der Wumme zugange, man merkt daran: sie will das eigentlich alles nicht. Um ihre Ausdruckskraft isses nicht allzu gut bestellt, klar, sie ist ja auch noch sediert von irgendwas. Sie wollte ja nur duschen und dann der Schlamassel. Beste Moves, vielleicht nicht für die Karriere, aber ansonsten hilfreich: den ein Zombie in die Schenkelzange nehmen und den Kopp abzwirbeln und dem diggen Mutanten seine Zunge festnageln auf der Eisenbahn und der dann übers Gleisbett volle Pulle bruzzel bruzzel. Irgendwie gab's im Spiel damals auch mehr Laborhunde, die mochte ich persönlich ja. Tja, machste nix.

Da war's noch so, ich habe den Herrn in der Videothek gefragt: kann man den echt gucken, mal im Ernst. Er meinte, naja es is halt ein Werbefilm für Heckler&Koch. Dann hat er mit den Achseln gezuckt. Das fand ich nun nicht, es hätte ruhig was mehr krachen können und mehr Detailverliebtheit zum appen Körperteil hatten wir auch erwartet. Das heisst also, am zweiten Teil, Resident Evil:Apokalypse, führt kein vorbei.

author: ninjah - topic: sex and violence
 

mutant - May 16, 2006 at 9:40:11 AM CEST
 

echt, den dogtown film kann man kucken, sagen sie? hm, wenn den wenigstens penelope speeris gedreht haette, die kann aj auch aus teenieklamauk noch was machen (senseless). ich bin ja gespannt auf silent hill - the movie, wenn meine kniedagnostik durch is, geh ich da rein (hoffentlich laeuft der so lange), beim spiel sass ich mal samstag nachmittag alleine zu hause und hatte dann echt 2 tage son mulmiges gefuehl (und mit messer am bett geschlafen).

 

ninjah - May 16, 2006 at 9:46:15 AM CEST
 

ja, kann man


zunächst hab ich auch gedacht: oh nein was kommt denn jetzt, aber es ist ganz gut.

Senseless kennich nicht... Silent Hill auch nicht... ich mach keine Spiele auf Computer, da ist immer direkt die ganze Zeit weg, dazu bin ich zu suchtgefährdet

Damals RE war bein Kollegen auf der Playstation.. das ja auch ein paar Jährchen her, 5 oder 6

 

ESCguest - May 16, 2006 at 9:58:24 AM CEST
 

ja, am computer eh nichts ausser mal tetrisartige oder so kindergames. silent hill auffe ps2, die ist hier aber normalerweise nur zum dvd-kucken an. ich bin zwar nicht suchtgefaehrdet, aber ich les dann lieber ein buch, kuck fernsehn oder klicke in weblogs rum. man wird so komisch vom gamen. und das einzig echt gute spiel macht mir angst... hoffe, der film kann das transportieren, dann waeren das echt mal kuenstler (film ist nicht hollywood!)

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8035 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation