ESC home
pixel


pixel
esc19.January wilde tiere - micamenbitch

von Elefanten und Schildkroeten

Ich weiss gar nicht, wie ich es umschreiben soll, oder besser, was ich schreiben wollte. Ich surfte eben so rum und suchte Elefanten- und Schildkroetenbilder. was mir eben dabei unter die Linse kam, war nun das:

zumindest isses ein Elefant. Elefantismus (lat.: Elefantiasis) is ja auch ne schwere Krankheit, vielleicht wird die ja hier umworben, aber nein, da hinter steht ja ein, ehm, anderes Tier. Anderes Tier, andere Krankheit. Vielleicht isses ein Wolf, da faellt mir nur der Wolfsrachen (lat.: Cheilognathopalatoschisis) ein, taucht bei der Geburt auf und is schlimm, sicher wie Elefantismus. Da sind die Eltern sicher auch nich erfreut, was da rauskam. aber: ich schwof ab. Nun schaut euch aber bitte mal den Ruessel an. Liebe Freunde, das ist falsch. Elefantenruessel sehen so aus:

So und weils ja auch um Schildkroeten ging, bis jetz zumindest in der Ueberschrift, hier ein weiterer Irrtum. Ich trickfilmverseuchter Deutschploeps haben das Tier immer als Turtle uebersetzt. das ist aber gar nicht an dem, das ist die Seeschildkroete und ich kann mich also beim besten willen nich daran erinnern, dass die Ninjasuperturtles gleich nebenan bei Arielmeerjungfrau hockten. Egal, die Landschildkroete ist naemlich Tortoise, wie die Gruppe aus Chicago. Richtig machen die es. Alles als Turtle falsch machte indess diese Person:

da blieb naemlich nur noch ninja (ohne h) uebrig, oder nichmal das. So und um euch aber nich dumm sterben zu lassen, hier nun eine richtige Seaturtle:

author: micamen - topic: wilde tiere
 

ille - January 19, 2006 at 3:16:08 PM CET
 

nyc muss schrecklich langweilig sein. ich stell mir das grade vor, wie sie da völlig angeödet vorm internetz sitzen und aus lauter dummdudelei bilder von elefanten und schildkröten raussuchen. das erste bild wirft im ersten moment doppeldeutige zweideutigkeiten auf, muss ich sagen.

 

micamen - January 19, 2006 at 4:15:45 PM CET
 

New York, New York


naja, es ist nun nicht so, dass diese Stadt die langweiligste ist, aber in den vergangenen zwei Wochen habe ich mich redlich um mein berufliches Fortkommen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt gekuemmert, meisst vom Netz aus, und dies und jenes Kunsthirngespinst nehme ich dabei gern zur Abwechslung (Elefanten und Schildkroeten, alles weiter waere zu kompliziert das zu erklaeren). Nun kommt noch hinzu, dass bis jetz dieses Jahr hier durchweg beschissenes Wetter bestand, also warm aber Regen. da huepft man nich frohlockend durch den Central Park. Heute, so scheint es, is der erste Sonnentach, unangekuendigt!, und nun schreit meine Unflexibilitaet mich innerlich an, weil ich auch heute arbeiten am Rechner aufm Plan stehn hab. es is zwar sonnig, aber nich die Temperatur, und so saesse ich also mit Faeustlingen aufner Parkbank und wuerde vergebens Ergebnisse zuerreichen versuchen, auf dem Laptop, inne Central Park, auf New York, fuers berufliche Fortkommen auf'm Arbeitsmarkt und zwischendrin immer wieder Elefanten und Schildkroeten. Na da sach ma einer mir waers langweilig.

 

ninjah - January 20, 2006 at 2:30:48 PM CET
 

New York City


is like a big graveyard

Zum andern is aber auch bei anderen Bildern oben gewisse Zweideutigkeiit enthalten, wemman so will.

Was is aus den Sachen mit dem retuschierten Auto in der Wüste geworden? Das tät mich ja mal interessieren!

 

micamen - January 20, 2006 at 3:30:13 PM CET
 

mit dem auto in die Wueste


Das wird jetzt weiter gehen. Ich werde als Freelancer weiter fuer die Firma arbeiten, und die hamm auch gleich in der ersten Januarwoche angerufen. Hammse viele Auftraege is der micamen gluecklich. Bei mir is jetz auch alles klar mit Arbeiterlaubnis und socialsecuretynumber. Also soweit alles TipTop. Wie siehts denn bei dir aus? Visa? Ich mein, ich weiss, es is nich leicht ne Arbeit zu finden, und darauf ein Arbeitsvisa zu erhalten. Und Ueberhaupt! Aber das is mal ein Thema zum skypen? watt meinen se?

 

mutant - January 20, 2006 at 3:32:01 PM CET
 

nyc ende maerz,


was is da eigentlich fuer wetter? nich, das wir ganz falsch einpacken?

 

ninjah - January 20, 2006 at 3:44:27 PM CET
 

das ist mal ein Thema


zum Telefonieren, mit skype is dass nix im Internetcafe. Ich muss sagen, es hakt grad ein bischen mit Visa, Bewerbungen, anvisierte anüberlegten Ausbildungen und Förderungen... aber es wird schon!

Das freut mich sehr mit dem Retuschieren! und dasses klappen tut, echt!

Dan hat mir hintenrum berichtet, dass eure Weihnachtsfeier sehr glungen war... hatter sich wieder so frauenfrustriert gegeben wie als ich da war? Es war ja furchtbar wasser da gejammert hat.

 

micamen - January 20, 2006 at 3:51:32 PM CET
 

der Dan. das war witzig, wo er da war, und es gab jaauch frauen ohne ende zur party. leider warn die meisten wech, als wir nach ner kleinen peffrunde wieder zugestossen sind. aber seither is bezueglich Dan dann nix mehr passiert, muss mal wieder hinfonen, da hammse recht!

 

micamen - January 20, 2006 at 3:54:28 PM CET
 

wetter wetter wetter


das kammer gar nich mehr so genau sagen, so inne globalen erwaermungszeitalter. der winte sollte ja auch winter sein, was er aber gar nich is. also sehr warm zur zeit. im maerz wars letztes jahr so umme 10 bis 15 grad. aber die hammer ja jetze schon. also nixgenauesweissman. also anorak is ein bissl zu viel und bikini zu wenig.

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8040 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation