ESC home
pixel


pixel
esc3.January unklar - micamenbitch

Glaubst du an King Kong?

Ich vermute, das Israel in den naechsten Monaten Luftangriffe auf die Atomanlagen von Iran fliegen wird, weil Iran tatsaechlich kurz bevor steht, eine Atombombe zu bauen. Die verbalen antiisraelischen Attacken Irans sind wohl ernst zu meinen, und nicht als cooler Handschlag in der muslimischen Welt zu deuten. Die Amerikaner, die ja in Irak vor Ort stehen, werden ein Teufel tun, sich da einzubringen, innenpolitisch wird gerade der Irakkrieg zur Farce, und abgesehen davon ist der mittlere Osten fuer die Amis ohnehin uninteressant. Das Oel hammse under control. China ist fuer Amerika ein viel ernster zu nehmendes Problem. Natuerlich wird die USA Israel unterstuetzen, aber das ist auch eher zweitrangig. Es wird ein Luftkrieg geben, wenn all das stimmt. Demnach wird es einen nicht ganz weltpolisch unproblematischen Krieg geben.Kommentare erwuenscht. Achtung, jetzt kommt eine laengere Klammer als der Text obendrueber! (erstens: Die Uberschrift ist geklaut. Das wurde irgendwo um Freiburg an das Haus einer alten Frau, die wohl bekannt fuer ihren stark uebertriebenen Glauben war, in grossen Lettern dran geschmiert. Dann hammse das uebergepinselt mit ner Farbe die noch schlechter hielt, die dann wohl ganz abgeblaettert is, womit der Spruch also umrahmt noch deutlicher zu lesen war. Sehr witzig. zweitens: Ich will hier kein Politblog draus machen, aber so global wie son blog daher kommt, is das Thema eben ein Thema. Und drittens: Wieso diese Uberschrift? Da doch die beste neuste Verfilmung ueberhaupt garnix damit zu tun hat, ich aber gerade inmitten eines Gespraechs ueber das obere Thema dahin gelangt bin, und ich schrecklicherweise nich mehr weiss warum.)

author: micamen - topic: unklar
 

ninjah - January 3, 2006 at 9:18:07 PM CET
 

ja nee, also ich weiss nicht. Aber ich muss auch sagen, ich hab das alles gerade verpasst, ausserdem stellt sich einem das in Europpa natürlich anders dar oder wird eim anders verkauft... seit wann sind sie denn so politisch, echt dass ist mir was neues...

Den Film habbich auch noch nicht gesehen, es will keiner mit rein, auch das versteh wer will! Ich mein unterm Strich isses ein Peter- Jackson- Film und kann nicht schlecht sein, auch heisstes offiziell, er sei gut gemacht und gut gespielt und ansehbar, aber die Leute wieder: nee das ist dochne olle Kamelle. Ich gucks mir an und vorher noch den anderen Film mit dem Hobbit nach dem Buch was sehr gut war

 

mutant - January 3, 2006 at 9:57:38 PM CET
 

das keiner mit ihn da rein will, liegt an dem hobbitt unsinn. seitdem wissen alle, das peter jackson schlechte filme machen kann. fuer viel geld. ueber den 3. weltkrieg habe ich seit den 80ern mir keine sorgen mehr gemacht. nein, das stimmt nicht. bei sog. ersten golfkrieg habe ich mir diese gedanken noch gemacht. jetzt halte ich es mit svetlana von den sopranos, amerikaner sind das einzige volk der welt, das denkt, sie hatten einen anspruch darauf, gluecklich zu sein. das ist ein unrealistischer anspruch. schade, aber so ist es.

ausserdem will ich urlaub in new york machen, ich kann also keinen 3.weltkrieg gebrauchen.

 

micamen - January 4, 2006 at 12:41:15 AM CET
 

also herr ninjah, sie muessten eigentlich wissen, dass ich die letzten Jahre in D mich beruflich ausschliesslich mit politik befasst habe, also so neu isses gar nich. ansich is mir politik ein interessantes feld, solang es nicht abfaerbt. jaja!

ja und die amerikaner haben auch nich wirklich was mit dem oben beschriebenen zu tun, obwohl man das nie nich genau sagen kann. vielmehr gehts ja hier um nen glaubenskrieg (ich glaub, daher stammt auch irgendwie die ueberschrift). nun, brisant finde ich wirklich die idee, dass israel auf die stellen im iran, wo sie atombomben bauen wollen, angriffe fliegen will. nun, wenn sie's nich tun, werden sich die iraner einen scheiss um die weltpolitik kuemmern und das A-boembchen ueber israel ausklinken. was is also nun schlechter und was besser? so recht will sich da nix in meinem hirn bilden, daher auch hier das ding mal in dem blog reingeblogt.

ja und king kong is ein doller film. ich war naklar hier in NY drin und muss echt sagen, da hatte ich 3 stunden kraeftige unterhaltung. natuerlich weiss ich nich, wie er synchronisiert daherkommt, aber allein die effekte, auf die ich schrecklich abfahre, sind schon das kinogeld wert. undein muss ist natuerlich auch frank black, der grossartig spielt.

 

ille - January 4, 2006 at 11:09:24 AM CET
 

mit dem 3. weltkrieg halt ichs wie frau mutant. die amis spielen ein gefährliches spiel, andere zocken aber nicht weniger risikoreich. bedenklich ist das natürlich alle mal, aber reaktionsmöglichkeiten ziemlich beschränkt. mit kingkong halre ichs wie herr ninjah. ich will rein aber keiner will mit. hat eigentlich irgendjemand den bukowski film "factotum" gesehen. wollte ich nämlich auch mal rein. hab den mal früher eine zeit lang gerne gelesen.

 

outofbed - January 4, 2006 at 8:10:44 PM CET
 

also ich komm


mit ins kino ille!

 

mutant - January 4, 2006 at 8:12:42 PM CET
 

faktotum wuerde ich mir auch ansehn, ich mag matt dillon.

 

micamen - January 5, 2006 at 12:54:36 AM CET
 

Na Jungs und Maedels ...


... mit euch kamma aber auch nur uebers Kino babbeln, wa.

 

mutant - January 5, 2006 at 1:56:30 AM CET
 

kino ist meist nicht so explosiv wie die weltlage...

 

ille - February 3, 2006 at 2:58:12 PM CET
 

nachtrag zu "factotum"


der film is so panne. ollinga is nach einer viertel stunde eingeschlafen. in dem moment hab ich mir gewünscht, dass ich das auch könnte. so ein bockmist, alda!

 

ninjah - February 7, 2006 at 4:44:22 PM CET
 

Sommer auffem Balkon


tät ich empfehlen, es hat mir gefallen. Auch "The Human Stain" Der Menschliche Makel, kamman auch gut gucken. Der blödeste Mist den ich in letzter Zeit gesehen hab war diese Kifferkomödie mit Dave Chapelle, total doof.

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8017 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation