you know, it kills music!
einfach so von der seele weg... für mich ist es nicht der weisheit letzter schluss, einen verzicht auf jedwedes copyright zu fordern. ich finde schon, das leute die eben gerade nicht an den geldanhäufungsmecha- nismen des kapitals beteiligt sind für das was sie sich ausgedacht haben etwas erwarten dürfen.
und das, wenn sie ihr "produkt" schon einmal notgedrungen(?) auf den markt bringen eine gewisse sicherheit vonnöten ist, die den wert dessen, worin ein künstler zeit und herzblut investiert hat gewährleistet. das halt nicht jede chinesische cd-kopieranstalt kommen kann und das einfach verkauft.
also, pragmatisch betrachtet kann nicht alles unter der GPL erfolgreich sein. dafür müsste das liensierte produkt (sorry für diese ausdrucksweise!) ein herausragendes "alleinstellungsmerkmal" haben (so nennt man das im möbelgeschäft). und wer kann das bei musik beurteilen?
das alles ist natürlich nur mummenschanz und unsinn, was die damen und herren musikindustrie uns da vorführen wollen. warum denn bitte werden solche unsummen an die bewährten künstler gezahlt? besitzstände wahren! you know, it kills music!
wenn nicht solch unglaubliche summen an die damen und herren madonna, jackson und ulrich gezahlt würden, nun ja.
wer um die bannern des ccc genau so wie ich und andere einen bogen machen möchte findet in den kommentaren 4 weitere motive zum einsatz, und hier eine fotoladenvorlage (psd gezipped ca. 1,5m)
und, you know!
weitere motive...