ESC home
pixel


pixel
esc17.March haus und hof - ninjahbitch

Hobby Wohnungssuche

Hier, habe ich neulich gefunden, ein atmosphärisches Foto von unserem (Noch-) Wohnblock vor der Wende, die Panzer fuhren direkt am Bürgersteig lang, schön auch die Todesstreifenstraßenlaternen. Hier nochmal rausgezoomt, mit zwei Wessis, die da offensichtlich gerade rübermachen wollen... na egal:

Gestern jedenfalls bei herrlichem Wetter eine kombinierte Wohnungsbesichtigungs- Picnic- Tour absolviert. Der Knaller war die Krachtstraße auf der Halbinsel Stralau. Dort gibt es nur einen einzigen Straßenzug Altbauten, dann Brachland, dann Richtung Inselspitze eine komische Nobelneubausiedlung. Schon im Treppenhaus war klar: das isses! Hier wohnen, im Spaziergängerland! Ein schön vergilbtes Treppengehäuse und dann die Wohnung: herrliche Riesenräume, fast noch höher wie lang, mit alten Fenstern, weißlackierten Dielen, eine Seite nach Süden raus mit Blick auf Wasser und Grün, die andere Seite mit Nachmittagssonne und Balkon. Wobei wir dann so überlegt haben, wo man was hinstellt, damit es überhaupt bewohnt aussieht. Der Vermieter soll laut muffligem Makler (den ich morgens schon woanders kennengelernt habe) ein 80- jähriger Münchner sein und die Miete ist fast verdächtig niedrig. Trotz allem ist die S- Bahn nur zwei Minuten weg. Die Wohnung ist so schön, daß man am liebsten gleich in die Butze einrücken und sich dort anketten will. Mal sehen, ob was draus wird! Aber vielleicht sind so Träume auch Schäume.

author: ninjah - topic: haus und hof
 

ille - March 17, 2003 at 4:14:06 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


ja, doch das klingt sehr nett. da is dann auch immer viel platz um lästige tepichbeschmutzer zu empfangen.

 

ninjah - March 17, 2003 at 4:22:29 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


Ey da fallen dir Augen raus. Wenn das Haus nicht so Nolle- mäßig mit Abrißoptik wäre, würde ich sagen, daß ist ein paar Ebenen zu hoch für uns. Gibt viele Interessenten, desalb weiß ich nicht, ob es was wird. Außerdem ist da natürlich der Makler- Scheiß. Aber die Wohnung wäre es wert. Man kriegt nen Ständer, wenn man reinkommt.

 

cursor - March 17, 2003 at 4:33:48 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


mach klar datt dingen, wir kommen zur einweihungsparty, in erwartung bei ihnen einen dauerständer zu bewundern

 

ninjah - March 17, 2003 at 5:08:19 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


Vor allem mit Garten!

Wo man dann auch Moped hinstellen kann, meine Lambretta und dann auch Ellis Schwalbe.

 

ille - March 17, 2003 at 5:54:09 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


wann und wie wird den das entschieden? und wann ist die einzugsfeier?

 

ninjah - March 17, 2003 at 8:19:58 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


Das wird bei einer bekackten Wohnungsbverwaltung entschieden, wo dann verglichen wird und wir sicher schlechter aussehen als die End- 30er- Klientel, die im Lodenmantel mit dickerem Portemonnaie antritt. Aber wer weiß. Wir hamm blütenweiße Schufa- Wische im Gepäck und die Fake- Junges- Paar- Sexyness auf unserer Seite.

Aber die Wohnung ist so geil, da würde ich sogar den Hausonkel machen: Treppe andauernd putzen, Garten harken, Oma die Einkäufe hochschleppen, volles Programm

Außerdem erstmal Auszugsparty am 29. über die Bühne bringen

 

ille - March 17, 2003 at 8:27:53 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


jetzt am 29.? schöne scheiße. da komme ich grad von einer "klausurtagung" vom radio zurück und arbeite gleich noch im kassa...

 

ninjah - March 17, 2003 at 8:31:24 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


Schade ich dachte, ich hätte da auch schon mal Bescheid gesagt. Vom Timing wäre am besten, am nächsten Tag umzuziehen

 

ille - March 17, 2003 at 8:39:16 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


die sache mit dem timing. ich biete gerade h. asyl weil zwischen aus und einzug 4 wochen liegen. nee, aber wirklich. tolle wurst, dass das am 29. ist. na anyway dann halt zur einzugsfeier...

 

cursor - March 19, 2003 at 9:14:56 PM CET
 

Re: Hobby Wohnungssuche


(es ist mutant) alt-stralau, hab ich auch mal gewohnt, etwa da wo kindernotdienst steht, 3 wochen lang waehrend praktikum bei herrn schokies institut(der weg war dann doch etwas weit). es war so etwa diese jahreszeit, morgens auffen balkon, sonne schien auf karl marx sein haupt, gastgeber war nie da, das war nobel!! so wuerde mir berlin vielleicht auch noch gefallen.

 
Please login to add a comment


 
pixelAlohapixellog in!
ESC ESC ESC
8226 days young
RSS Feed
ESC home  find stuff    24h referrers  super antville  dogma 2000
ESC a nonpartisan research foundation